Foto: Hadley Hudson
Foto: Hadley Hudson

Stadt. Land. Flux.: Spreepark – Wie geht’s weiter?

▷ Letzte Änderung: 2014-04-01
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
1. April 2014,
10 bis 13 Uhr

THEMEN:

Spreepark (12:10 Uhr)
45 Jahre ist es her, dass der Spreepark seine Pforten öffnete. Zu DDR-Zeiten kamen bis zu 1,7 Millionen Besucher jährlich. Waren es damals Riesenrad oder Schwanen-Boote, die für Begeisterung sorgten, sind es heute die verwaisten Fahrgeschäfte, die langsam von der Natur verschlungen werden. Im März 2014 kaufte die Stadt Berlin das Gelände zurück. Alle ehemaligen Fahrgeschäfte und einsturzgefährdeten Gebäude sollen entfernt werden. Angeblich soll ein neuer Familienpark entstehen. Wir fragen für euch einmal genauer nach und zwar bei dem Köpenicker Baustadtrat Rainer Hölmer.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

mit Pflanzen bewachsenes Fahrgeschäft

Spreepark_120 Foto by CBS Fan @flickr (CC BY-SA 2.0)

 

MUSIKWÜNSCHE

Wir suchen eure Lieder und das, was ihr damit verbindet. Ihr schickt einfach eine Mail an stadtlandflux@fluxfm.de mit eurem Songwunsch und der Geschichte dazu. Wir erfüllen jeden Tag um 10 vor 12h einen Musikwunsch!

Moderation

Diane Hielscher
Spezialgebiet: Politik (Bildungspolitik, Familienpolitik, Ausland, Osteuropa), DIY

… zum Profil

Moderation / Redaktion

Simon Dömer
Spezialgebiet: Neue Musik, Serien, Berlin & Brandenburg

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.