Cover 1. Ausgabe streem
streem - Urban Art & Street Magazine

Stadt. Land Flux.: streem – Urban Art & Street Magazine

▷ Letzte Änderung: 2014-03-26
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
26. März 2014,
10 bis 13 Uhr

THEMEN:

streem Magazin (11:10 Uhr)
Es war uns ja eine Herzensangelegenheit: die Crowdfunding-Kampagne des Street-Magazins streem, das Image der Straßenzeitung zu verändern. streem ist ein neues Obdachlosen-Magazin, das alles anders machen will – der potentielle Käufer soll sich auf der Straße nach dem Magazin umschauen, weil es so gut ist. Außerdem müssen die Verkäufer nicht wie sonst üblich in finanzielle Vorleistung gehen – der Erlös kommt dem Straßenverkäufer zu 100% zu Gute.

Inhaltlich dreht sich die neue Ausgabe viel um Kunst und Musik – und wir haben natürlich auch unseren Teil dazu beigesteuert, nämlich ein paar Empfehlungen, zu Künstlern, die wir entdeckt haben. Lasst euch überraschen und tut das nächste Mal was Gutes, wenn ihr einen streem-Verkäufer seht.

streem

Jetzt ist die erste Ausgabe (so richtig auf Papier) erschienen, erhältlich demnächst „quasi überall“ in Berlin. Maria aus dem streem-Team kommt uns auf ein Interview im Studio besuchen und erzählt euch auch alles andere Wissenswerte. Außerdem hat unsere Reporterin Zarah-Louise Roth einen streem-Verkäufer begleitet, die Reportage kann man hier lesen und hören.

Hier könnt ihr das Stadt. Land. Flux. – Interview nachhören:

 

 

MUSIKWÜNSCHE

Wir suchen eure Lieder und das, was ihr damit verbindet. Ihr schickt einfach eine Mail an stadtlandflux@fluxfm.de mit eurem Songwunsch und der Geschichte dazu. Wir erfüllen jeden Tag um 10 vor 12h einen Musikwunsch!

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Redaktion

Anna Ellger
Leitung Wortredaktion.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.