Bandfoto in Regenbogenfarben
U3000 heute Abend im FluxBau

Stadt. Land. Flux: U3000 & Stummfilm im Kino Babylon & Lonski&Classen

▷ Letzte Änderung: 2014-03-07
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
7. März 2014,
10 bis 13 Uhr

THEMEN:

U3000
Wann tauchte das letzte Mal eine Band mit einer verdammt eigenen, rotzigen, aber klaren Attitüde auf? U3000 könnte so eine Band sein. U3000 standen schon als Support für Cäthe und Clueso auf der Bühne, jetzt spielen sie ein exklusives Konzert im FluxBau, bevor auch nur ein einziger Song irgendwo öffentlich anhörbar, geschweige denn käuflich, ist. Ein Geheimtipp von uns an euch sozusagen… Bitte sehr! Wir verlosen live auf Sendung Tickets für das Konzert an den schnellsten Anrufer!

Psst! Noch ein Geheimtipp: Wer auf die Gästeliste will, die Wählscheibe aber zu langsam gedreht hat, versucht sein Glück mit Post an win@fluxfm.de (Betreff „U3000“). Die Gewinner werden im Laufe des Tages per Mail benachrichtigt.


Stummfilm im Babylon

Hände spielen eine Orgel

Anna Vavilkina spielt live im Kinosaal auf der Orgel

Null Uhr für Null Euro. Das Babylon beginnt am 8.3. mit seiner Reihe „Stummfilm um Mitternacht„. Jeden Samstag um 24 Uhr gibt’s dann bei freiem Eintritt einen live an der Kinoorgel vertonten Klassiker zu erleben: Anna Vavilkina, die Organistin des Babylon, begleitet die Filme musikalisch.

Heute kommt Timothy Grossman, Chef des Kinos Babylon, zu uns und lädt uns persönlich dazu ein.


Lonski & Classen

schwarz weiß Portrait Lonski & Classen

Lonski & Classen

Drei Jahre lang haben Lonski & Classen an ihrem neuen Album gearbeitet. Am Sonntag, den 9. März, präsentieren sie All tomorrow is Illusion in der Volksbühne. Weiterer Gast an diesem Abend ist Miranda, die „PJ Harvey Malmös“. So nennt man die junge Künstlerin zumindest in ihrer Heimat.


MUSIKWÜNSCHE

Wir suchen eure Lieder und das, was ihr damit verbindet. Ihr schickt einfach eine Mail an stadtlandflux@fluxfm.de mit eurem Songwunsch und der Geschichte dazu. Wir erfüllen jeden Tag um 10 vor 12h einen Musikwunsch!

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.