Tom Lass - Kaptn Oskar

Stadt.Land.Flux.: Tom Lass – Kaptn Oskar, Bye Bye Wowereit & Verlose

▷ Letzte Änderung: 2014-12-09
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
09. Dezember 2014,
10 bis 13 Uhr
Tom Lass – Kaptn Oskar (11:10)

Kaptn Oskar ist der zweite Langfilm von Tom Lass, indem er selbst die Hauptrolle spielt. Wie schon in seinem ersten Film Papa Gold baut Tom Lass auf die Spontanität seiner Schauspieler, denn von Drehbüchern hält der Berliner Regisseur nicht viel. Zur Story: Oskars Beziehung mit Alex endet mit dem Abfackeln seiner Wohnung. Mit der neuen Freundin soll alles besser und vor allem einfach werden. Kaptn Oskar feiert heute Abend in der Volksbühne Premiere. Im Anschluss findet ein Konzert der australischen Musikerin Justine Electra statt, die den Soundtrack zum Film geschrieben hat. Tom Lass kommt heute zu uns ins Studio, und bringt für alle Filmfans Freikarten mit!


Verlose (12:30 Uhr)

 Photo by Randy Heinitz @flickr (CC-BY)

„Raffle [Explored]“ Photo by Randy Heinitz @flickr (CC-BY)

Jeden Tag um 12:30 Uhr verballern wir Tickets für Konzerte, Veranstaltungen, Kinos und und und… Um diese Zeit solltet ihr also nicht den lang versprochenen Anruf bei euren Eltern oder Großeltern tätigen, sondern lieber uns anrufen. Heute verlosen wir Tickets für das Konzert dEUS im Postbahnhof!


Wochenthema: Bye Bye Wowereit

An diesem Donnerstag ist es soweit – manche würden sagen endlich, andere leider. Wowereit legt nach dreizehn Jahren sein Amt als regierender Bürgermeister von Berlin nieder. Wir wollen uns natürlich gebührend von ihm verabschieden und starten heute in unsere Abschiedswoche. Heute gibt’s die besten Sprüche Wowis, und da gab es einige!

Moderation

Mathias Weck
Ist zu hören bei Klubradio, Clubsandwich, Flux Forward, Stadt.Land.Flux.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.