Stadt. Land. Flux.: Torstraßenfestival & betahaus feiert Geburtstag

▷ Letzte Änderung: 2014-08-29
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
29. August 2014,
10 bis 13 Uhr

THEMEN:

5 Jahre betahaus (11:10 Uhr)

Das betahaus feiert am 30. August Geburtstag. Das Künstlerhaus in der Prinzessinnenstraße bietet Coworkingspaces für Freiberufler an – egal ob Grafiker, Programmierer oder Videokünstler. Auf 2000 Quadratmetern wird seit nunmehr 5 Jahren kreativ gearbeitet und das soll jetzt auch groß gefeiert werden. Christoph Fahle, Gründer von wir sind 6 und Geschäftsführer vom betahaus, sagt euch warum ihr am Samstag unbedingt vorbeikommen solltet.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 


Torstraßenfestival (12:10 Uhr)

TorstraßeDie Torstraße in all its glory feiert auch schon wieder, nämlich das Torstraßenfestival. Zum vierten Mal, in zahlreichen Locations der Torstraße und drumherum im Kiez zwischen Oranienburger Tor, Rosenthaler Platz und Rosa-Luxemburg-Platz, gibt’s den ganzen Samstag Nachmittag (ab 14 Uhr) „aktuelle und relevante Entwicklungen in der Berliner Musikszene“ zu entdecken, immer knapp abseits des Mainstreams (aha!) und vor allem mit einem knackig günstigen Komplett-Bändchen für alle Locations. Zwei der Organisatoren, Andrea Goetzke und Norman Palm, geben euch einen Einblick ins Programm.


Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

MUSIKWÜNSCHE

Wir suchen eure Lieder und das, was ihr damit verbindet. Ihr schickt einfach eine Mail an stadtlandflux@fluxfm.de mit eurem Songwunsch und der Geschichte dazu. Wir erfüllen jeden Tag um 10 vor 12h einen Musikwunsch!

Moderation / Redaktion

Simon Dömer
Spezialgebiet: Neue Musik, Serien, Berlin & Brandenburg

… zum Profil

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.