Stadt.Land.Flux.: Vincent van Gogh-Woche & analogueNOW! – Festival

▷ Letzte Änderung: 2015-01-14
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
14. Januar 2015,
10 bis 13 Uhr
Wochenthema: Vincent van Gogh

Vincent van Gogh Fans dürfen sich dieses Jahr auf jede Menge Ausstellungen freuen, denn der Todestag des niederländischen Malers jährt sich zum 125. Mal. Wir wollen euch schon einmal auf die Festivitäten einstimmen. Jeden Tag wird ein FluxFM-Mitarbeiter sein Lieblingsbild von van Gogh vorstellen. Auch wenn Goethe damals sagte: „Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen“, werden wir es trotzdem versuchen.


analogueNOW! – Festival für analoge Fotografie (11:10 Uhr)

analogNOW!Analoge Fotografie ist keine Nostalgie, sondern eine bewusste ästhetische Entscheidung. Vom 16. – 23. Januar 2015 findet mit analogueNOW! das deutschlandweit einzige Festival für analoge Fotografie statt. Veranstaltet vom gleichnamigen Verein bietet es neben einer zentralen Gruppenausstellung auch Workshops, Künstlergespräche sowie einen Netzwerk-Brunch. Die Vernissage zur Ausstellung eröffnet am 16. Januar 2015 um 18 Uhr in der Herzbergstraße 124 in Berlin-Lichtenberg und möchte zeitgenössische Tendenzen im Kontext analoger Fotografie entdecken. Die künstlerische Leiterin Silvia Gaetti und der Geschäftsführer Fabian Siekermann kommen zu uns ins Studio und erzählen euch mehr über sich und das Festival.

Hier könnt ihr euch das Interview noch einmal anhören:

 

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.