Stadt.Land.Flux.: Vincent van Gogh-Woche & Energiewochen

▷ Letzte Änderung: 2015-01-13
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
13. Januar 2015,
10 bis 13 Uhr
Wochenthema: Vincent van Gogh

Vincent van Gogh Fans dürfen sich dieses Jahr auf jede Menge Ausstellungen freuen, denn der Todestag des niederländischen Malers jährt sich zum 125. Mal. Wir wollen euch schon einmal auf die Festivitäten einstimmen. Jeden Tag wird ein FluxFM-Mitarbeiter sein Lieblingsbild von van Gogh vorstellen. Auch wenn Goethe damals sagte: „Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen“, werden wir es trotzdem versuchen.


Die FluxFM-Energiewochen

„Neues Jahr, neue Vorsätze“, heißt es ja so schön. Neben „mehr Sport“ und „weniger rauchen“ hat es auch ein Punkt auf die Liste einiger FluxFM-Mitarbeiter geschafft, den wir mal genauer unter die Lupe nehmen wollen: „Umweltbewusster leben“.

Quelle: Tchibo

Quelle: Tchibo Energie

In den kommenden Tagen werdet ihr deshalb on Air immer wieder Beiträge, Studiogespräche, Interviews und Umfragen zu spannenden Umwelt-, Ökostrom- und Energiesparthemen hören. Außerdem verlosen wir täglich bei einem kleinen Quiz ein Energiesparset von Tchibo Ökostrom. Das soll euch mit einfachen Mitteln schon mal helfen in euren eigenen vier Wänden Geld bzw. Energie zu sparen und zusätzlich die Umwelt zu entlasten. Hier gibt es mehr Infos.

Wir sprechen heute mit dem Chefredakteur und Geschäftsführer des ÖKO-TEST-Magazins Jürgen Stellpflug über dieses Thema.

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.