Steaming Satellites (Foto: R. Kranz)

Steaming Satellites & Regisseur Daniel Grendel | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2015-10-29
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
29. Oktober 2015,
14 bis 18 Uhr
Steaming Satellites (15:10 Uhr)

Steaming Satellites Cover Seit mittlerweile zehn Jahren bereichern sie die Indie-Szene: die Steaming Satellites. Ihre Musik hat sich mit den Jahren immer wieder gewandelt – von Rock über Funk und Indie-Pop-Perlen war alles dabei. Auf dem dritten, nach ihnen selbst benannten Album scheinen sich die vier Jungs aus Österreich gefunden zu haben. Zu hören gibt’s das am Donnerstagabend im Bi Nuu – übrigens mit The Awesome Welles, die am Dienstag unseren FluxBau gerockt und unser Studio besucht haben. Vor dem Konzert kommen die Steaming Satellites schon bei uns vorbei und verlosen im Radio Tickets an euch.

Interview verpasst? Hier gibt’s die sympathischen Indie-Rocker zum Nachhören:


Regisseur Daniel Grendel (17:10 Uhr)

In der kommenden Woche werden die Menschen in Myanmar / Burma zum ersten Mal nach einem halben Jahrhundert Militärdiktatur eine wirklich freie und faire Wahl erleben – zumindest kann man das hoffen. Der Dokumentarfilm Myanmar goes Democrazy begleitet fünf Burmesen in einem noch zutiefst undemokratischen Land – und ihre Wünsche, Ängste und Hoffnungen. Regisseur Daniel Grendel kommt vorbei und erzählt von seiner Reise durch das Land. Und cineastisch geht’s weiter mit Kino Kai Kollwitz, der euch seinen persönlichen Film der Woche kredenzt.

Hier könnt ihr euch das Interview mit Daniel noch einmal anhören:

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.