Das Sumpftagebuch mit Lydia Möcklinghoff (Foto: Constanze Kaul)

Sumpf ist Trumpf | Das FluxFM Sumpftagebuch

▷ Letzte Änderung: 2019-07-06
By Constanze [FluxFM] |

Sumpf
/Súmpf/
Substantiv, maskulin [der]

ständig feuchtes Gelände [mit stehendem Wasser] besonders an Ufern von Flüssen und Seen

Nach einiger Zeit in der Stadt zieht es unsere Ameisenbärexpertin Lydia Möcklinghoff zurück ins Pantanal, eine Sumpflandschaft im Herzen Brasiliens und eines der größten Binnenland-Feuchtgebiete unseres blauen Planeten. Dort warten natürlich nicht nur ihre geliebten Ameisenbären, über die sie uns letztes Jahr viel berichtet hat, sondern auch jede Menge andere Sumpfbewohner auf sie. Was sie dort erlebt und was dort so kreucht und fleucht, hält sie in einem Sumpftagebuch fest.

Hier könnt ihr Lydias Geschichten aus der feuchtfröhlichen Sumpflandschaft Brasiliens nachhören

09. September: Teil 11
Vergesst Hunde, Katzen und Alpacas – das neue Süßeste Tier der Welt kommt aus dem brasilianischen Pantal! Zumindest, wenn wir unsere Ameisenexpertin Lydia Möcklinghoff recht hat. Sie ist noch in Brasilien unterwegs und präsentiert euch ein Tier das süßer als Honig ist:

Capybara (Hydrochoerus hydrochaeris)
Von Adrian Pingstone – Photographed by Adrian Pingstone, Gemeinfrei, Link

02. September: Teil 10
Gürteltier, Ameisenbär und Kühe: Lydia Möcklinghoff, unsere Ameisenbärexpertin treibt sich noch immer im brasilianischen Patanal herum und hat diese Woche unverhofft jede Menge Tiere getroffen. Aber hört selbst.:
26. August: Teil 9
Aufgrund der Waldbrände in Brasilien hat unsere hauseigene Ameisbärexpertin, Lydia Möcklinghoff, diese Woche ein Spezial aus dem Pantanal gesendet. In ihrem Sumpftagebuch, in dem sie sonst über Gürteltier und Co berichtet, möchte sie diese Woche ein Statement senden:
19. August: Teil 8
Unsere Ameisenbärexpertin Lydia Möcklinghoff trifft eine Nasenbärfamilie – wie das klingt, hört selbst.
12. August: Teil 7
Auch Ameisenbärexpertin Lydia Möcklinghoff macht mal frei – allerdings verbringt sie ihren Feierabend nicht einfach in ner Bar. Wo genau sie sich rumtreibt, im schönsten Morast der Welt, dem brasilianischen Patanal, hört ihr jetzt
05. August: Teil 6
Sie hat den besten Job der Welt – unsere Ameisenbärexpertin Lydia Möklinghoff! Unser aller Glück: sie lässt uns daran teilhaben – Jede Woche berichtet sie hier auf FluxFM aus der brasilianischen Wildnis.
26. Juli: Teil 5
Heute nimmt uns unsere Ameisenbärexpertin Lydia Möcklinghoff auf eine nächtliche Tour durch den Sumpf mit. Dabei entdeckt sie, wie ein Puma Jagd auf ein Wasserschwein macht.
22. Juli: Teil 4
Ganz nah an einem Jaguar sind wir in dieser Folge. Nicht beim Gebrauchtwagenhändler, nicht mal im Zoo, sondern mitten im schönsten Morast der Welt!
15. Juli: Teil 3
Frösche im Abfluss, Spinnen im Stiefel, Kolibris im Kaktus? Das Panternal ist ein absolutes Tierparadies.
8. Juli: Teil 2
Es ist gar nicht so einfach News von Lydia Möcklinghoff aus dem Brasilianischen Busch zu bekommen, denn das Netz ist nicht immer stabil. Wenns dann aber klappt, ist es umso aufregender.
1. Juli: Teil 1
Lydia Möcklinghoff ist zurück! Mit neuen Abenteuern aus dem Panternal aus dem Brasilianischen Busch.

Lydia und ihre Ameisenbären findet ihr online unter anderem auch hier:
Facebook
Instagram
YouTube
Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.