Claire Webster und Marc Seestaedt von der Comic Invasion (Foto: Nina Maul)
Claire Webster und Marc Seestaedt von der Comic Invasion (Foto: Nina Maul)

Superbooth16 & Comic Invasion Berlin | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-03-30
By Nina [FluxFM] |
Im Radio:
31. März 2016,
14 bis 18 Uhr

Kino Kai kommt wieder reingeschneit und bringt uns seine Neuigkeiten – ihr könnt es euch vielleicht denken – aus der Welt des Kinos mit. Und wir bereiten euch selbstverständlich weiterhin optimal auf den ersten April vor.


HerrSchneider über die Superbooth16 (15:10 Uhr)

Musikliebhaber, Klangnerds und Synthiefetischisten klatscht in die Hände: Heute hat die Superbooth16 die großen DDR-Türen im Funkhaus Berlin in der Nalepastraße geöffnet. Zum ersten Mal findet die Kombi aus Fachmesse und Kulturfestival für elektronische Klangkultur in Berlin statt. Sonst gab’s die Superbooth nur als Stand auf der Frankfurter Musikmesse. Superbooth-Gründer HerrSchneider alias Andreas Schneider von SchneidersLaden, dem Fachgeschäft für elektronische Musik, erzählt euch, was es auf Messe alles zu sehen gibt – Tagestickets für Samstag gibt’s natürlich auch zu gewinnen.

Das Interview mit Andreas Schneider gibt’s hier zum Nachhören:


Comic Invasion Berlin (17:10 Uhr)

Außerdem schaut heute die Illustratorin und Comic-Künstlerin Claire Webster im FluxFM-Studio vorbei. Auf ihrem Blog und auf allen bekannten Kanälen im Netz veröffentlicht sie als Clairikine ihre Comics über ihr „nerdiges interkulturelles Leben“. Außerdem ist sie Teil des Organisationsteams der Comic Invasion, das der ortsansässigen Szene eine Plattform bietet. Das sogenannte „Satelliten Programm“ des Festivals startet morgen am 1. April, das Hauptfestival findet dann am 16. und 17. April im Urban Spree statt. Alle, die mitmachen, ihre Arbeiten zeigen oder einfach nur andere Comicbegeisterte treffen wollen, haben dort die Möglichkeit dazu. Was da alles sonst noch so los ist, das wird euch Claire im Interview selbst erzählen.

Das Interview über die Comic Invasion könnt ihr hier nachhören:

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.