Susanne Sundfør am 2. November 2015 im Gretchen

▷ Letzte Änderung: 2015-08-27
By Sophie [FluxFM] |

Susanne Sundfør
2. November 2015, 21:00 Uhr
Info, Links, Tickets: Trinity Music

In ihrer Heimat Norwegen ist SUSANNE SUNDFØR schon lange ein Star. Regelmäßig steigen ihre Alben auf die Nummer eins der Charts, und den norwegischen Grammy „Spellemannprisen“ hat sie bereits 2008 entgegengenommen. So langsam aber steigt die Sängerin, Songwriterin, Gitarristin, Pianistin, Arrangeurin und Produzentin auch bei uns in die oberste Klasse auf. Spätestens seit Erscheinen ihres jüngsten Albums „Ten Love Songs“, das im Februar auf den Markt kam, und der nachfolgenden Tour ist sie in aller Munde und Ohren. Mit ihrer faszinierenden Stimme und schmaler Besetzung – lediglich ein Keyboarder, eine Background-Sängerin und ein Schlagzeuger waren mit auf der Bühne – versetzte sie ihr Publikum in Trance. Ihre weite musikalische Begabung, der stetige Wechsel zwischen Gitarre und Tasteninstrumenten, das Spiel mit schnellen druckvollen Rhythmen und getragenen Synthie-Geweben ließen ihre Fans fliegen. SUNDFØRS Alben zeichnen sich durch eine enorme stilistische Bandbreite aus, die sich auf der Bühne widerspiegelt. Aber immer ist es typisch SUSANNE SUNDFØR. Im November kommt sie zurück nach Deutschland und spielt, nach einem restlos ausverkauften Berlin Konzert im Frühjahr, eine exklusive Zusatzshow im Berliner Gretchen.

Verlosung

Tickets wurden verlost. Danke fürs Mitmachen.

43 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.