Sven Regener , Wiener Straße, Interview, FluxFM
Sven Regener (Foto: Sophie Euler)

Sven Regener & Film der Woche | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2017-09-07
By Julia Weidenmüller |
Im Radio:
07. September 2017,
14 bis 18 Uhr
Sven Regener (17:10 Uhr)

Autor Sven Regener wird sein neues Buch Wiener Straße vorstellen. Das Buch ist ein Teil um die Reihe des Bestsellers Herr Lehmann, das heißt wir werden wieder auf Karl Schmidt, H.R. Ledigt und Frank Lehmann treffen, aber auch viele neue symphatische schräge Vögel spielen eine Rolle in der Welt rund um die Wiener Straße. Mit etwas Glück könnt ihr ein signiertes Exemplar gewinnen.

Im Interview mit Winson haben wir alles über Wiener Straße erfahren. Hier könnt ihr es nachhören:


Film der Woche mit Kino-Kai Kolwitz: On The Milky Road (16:40 Uhr)

Fantasievolles Liebesdrama von Emir Kusturica, das während des Kriegs auf dem Balkan spielt.

„Für mich ist dieser Film so mit das Beste, was in diesem Jahr auf eine Leinwand projiziert wird. Blöderweise aus Gründen, von denen ich viele nicht verraten kann, weil ich sonst übel spoilern würde. Aber Emir Kusturica („Schwarze Katze, weißer Kater“, „Underground“) lässt seine Geschichte am Ende des Balkankriegs loslaufen, genau so wild, verspult, skurril und seiner typischen, treibenden Bläser-Musik unterlegt, wie man das von ihm kennt – um dann irgendwann komplett die Richtung zu wechseln. Er reduziert den Film komplett herunter, zu einem surrealen Liebesmärchen, das eben so wunderschön wie todtraurig ist (und den Schreiber dieser Zeilen komplett umgehauen hat). Dass Kusturica diesmal selbst die Hauptrolle spielt und sich mit seinen 62 Jahren eine romantische Geschichte mit Monica Bellucci ins Drehbuch schreibt? Das ist ein lustiges Grinsen am Rande.“

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion

Ron Stoklas
Wortredaktion
Spezialgebiet: Videospiele, Serien, Nerdkram und die ganz anderen Baustellen
… zum Profil

Redaktion

Kai Kolwitz
Spezialgebiet: Kino-Auskenner.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.