Talente / Redaktion / Moderation

▷ Letzte Änderung: 2021-11-17
By Constanze [FluxFM] |

FluxFM ist das tägliche Medium für (Pop-) Kultur- und Musikfans, Kreative, Großstädter:innen, Stadtflüchtende, Pendler:innen zwischen den Welten, Visionär:innen und junge Gründer:innen. Gestaltet in Berlin & Hamburg, für Deutschland und die ganze Welt. Zuhause im Radio, im Netz, in der FluxMusic-App und auf allen sozialen Kanälen. Was bewegt die Gesellschaft, was verändert sich unter sozialem, politischem und wirtschaftlichem Druck? Des Einzelnen, aber auch der Gruppe? Was schafft trotz aller individuellen Unterschiede Verbindung?


Das beschäftigt uns genauso wie die Leidenschaft für Musik. FluxFM ist eine Einladung zum Mitdenken, zum Mitgestalten, aber auch zum Zurücklehnen, sich inspirieren lassen.

Wir suchen immer wieder Talente und Menschen mit Wissens- und Tatendrang zur Gestaltung einzelner Sendungen oder crossmedialer Specials. Wir bieten eine Plattform und vernetzen euch mit spannenden Menschen, die euch gedanklich und beruflich weiterbringen. Wenn Du ein Spezialgebiet, ein Anliegen oder ein Talent hast, dann erzähl‘ uns davon!

Daraus kann sich auch eine regelmäßigere Zusammenarbeit ergeben, z.B. suchen wir derzeit jemanden zur Verstärkung der Redaktion für einen Podcast zum Thema Kreativwirtschaft und Wandel in der Metropolregion Berlin/Brandenburg.

Du hast schon Moderations-Erfahrung (live oder voraufgezeichnet) bei anderen Sendern oder Projekten?
Wunderbar, dann melde Dich bei uns, wir planen unseren Moderations-Pools perspektivisch zu erweitern.

Get in touch

Wenn Du Dein Moderationstalent ausprobieren möchtest, dann schreibe uns worüber Du gerne sprechen würdest mit einem Audio-File oder mit einem Video an Talent an bewerbung@fluxfm.de (Betreff: FluxTalentpool / (Co-)Moderation) und wir laden Dich zu uns in die Sendung ein.

Wenn Du schon Moderations-Erfahrung hast, dann schick uns einigen Moderationsproben (MP3) oder den Link zu Deiner Webseite an bewerbung@fluxfm.de (Betreff Moderations-Pool)

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören oder zu lesen!
Deine Fluxis


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.