Tanith (re.) und Johnny Haeusler - Foto: Sophie Euler

Tanith bei FluxFM Spreeblick

▷ Letzte Änderung: 2015-06-25
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
28. Juni 2015, 10 Uhr
29. Juni 2015, 22 Uhr

Einmal wöchentlich lädt Johnny Haeusler – Ur-Berliner, Grimme-prämierter Betreiber des Weblogs Spreeblick, Gründer der Konferenz für die Digitale Gesellschaft re:publica und Sänger bei seiner Band Plan B – in seiner Radiosendung einen Gast zum Diskurs über Pop, Gesellschaft und Politik ein. In entspannten Gesprächen lässt Johnny seine Gäste berichten, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. FluxFM Spreeblick beweist der Hörerschaft, dass nur wenige Lebenswege die einer geradlinigen Karriere sind und macht Mut, dem eigenen Herzen zu folgen.

Nach der Ausstrahlung im Radio gibt es die Sendung immer auch hier als Podcast.
Diese Woche im Radio zu Gast ist ..

Tanith

Thomas Andrezak wird 1962 in Bad Kreuznach geboren – sein Leben als DJ Tanith beginnt 1985 in Wiesbaden – und wenig später Berlin. Dort spielt er in Clubs wie dem UFO oder dem Tresor und auf Raves wie Tekknozid und Mayday. 1989 ist er einer von 150 DJs, der auf der ersten Loveparade spielt. Bis heute ist er mit 7 Gigs der meistgebuchte DJ der berühmten Parade. Sagenumwoben ist auch sein Mayday-Abschied mit Ansage von 1995: Zu Beginn seines letzten Sets spielt er „Haus der Lüge“ von den Einstürzenden Neubauten. Auf der Nature One, einem der größten Techno Festivals Europas hat er als Resident DJ sogar seinen eigenen Floor.

1999 erscheint Taniths erstes Album Still auf seinem eigenen Label Timing Recordings. Seit 2001 pflegt er auf tanith.org seinen eigenen Blog – als Fortführung von Techno mit anderen Mitteln. Außerdem ist er seit 1991 immer wieder zu sehen in verschiedenen Techno-Dokus wie z.B. „Techno City Berlin„, „Subground“, „We Call It Techno“ oder „Der Klang der Familie„. The Prodigy nehmen ihn zweimal als Supportact mit auf Tour. Tanith wollte schon oft das Handtuch werfen und was ganz anderes machen. Aber auch mit 52 Jahren ist der alte Techno-Hase immer noch da und gut gebucht. Diesmal zu Gast bei Johnny Haeusler und FluxFM Spreeblick: DJ Tanith alias Thomas Andrezak.


Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch zwischen Johnny Haeusler und Tanith von 10-12h am Sonntag im Radio und im Stream. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 22-24h – und danach auch hier online, aus rechtlichen Gründen „nackt“, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören, bzw. als Podcast:

Moderation

Johnny Haeusler
Blogger & coole Sau.
Moderiert FluxFM Spreeblick.

… zum Profil

Spreeblick Redaktion

Verena Kriz
Spreeblick-Redaktion

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.