Blinder Fleck, Teju Cole, Buch, book, Lesen und lesen lassen

Teju Cole – Blinder Fleck | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2018-07-23
By Jakob |
Im Radio:
23. Juli bis 29. Juli 2018

Der Schriftsteller und Fotograf Teju Cole erblindet 2011 – nach einer OP gewinnt er sein Augenlicht zurück. Seitdem sieht er die Welt wortwörtlich mit anderen Augen. In seinem Buch will er diese neue Sicht auf das Leben mit mehr als 150 Fotografien und Texten erfahrbar machen.

Fazit von Jörg Petzold:
“Ich kann mich an einige wenige Bücher sehr genau erinnern, an das tiefe Gefühl, dass sie mir – vor allem in meiner Jugend – während des Lesens vermittelt haben. Je älter ich geworden bin und je mehr ich gelesen hatte, desto seltener wurden diese Erfahrungen, wo mir ein Buch so ein tiefes Lebensgefühl bescheren konnte. Das Buch dieser Woche von Teju Cole ist wieder so ein Buch, es erinnert mich daran und es gibt mir das starke Gefühl, wie schön es ist am Leben zu sein und die kleinen Dinge, die oft so viel mehr aussagen, sehen zu können.”

 

Blinder Fleck von Teju Cole ist erschienen bei Hanser Verlag.

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Redaktion/Moderation

Aysche Wesche
Wortredaktion
Spezialgebiet: Stadtleben, Politik und Kultur.
… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.