FluxFM-Hörerin Katja geht beim "The Energy Takeover Berlin" für ihren Lieblingsradiosender an den Start (Foto: Sophie Euler)

„The Energy Takeover“-Lauf, Die Indie-Book Woche & Verlosung: Woods Of Birnam | Stadt.Land.Flux.

▷ Letzte Änderung: 2015-03-20
By Marc Augustat |
Im Radio:
20. März 2015,
10 bis 13 Uhr
Vorbereitung auf „The Energy Takeover“-Lauf (11:40 Uhr)

Morgen findet das Lauf-Event „The Energy Takeover“ Berlin statt. Gelaufen werden insgesamt 10km – quer durch die Hauptstadt. Bekanntgegeben wird allerdings ausschließlich der Startpunkt. Wo es lang geht erfahren alle TeilnehmerInnen während des Laufes indem sie kleine Aufgaben lösen. Frei nach dem Motto „Wir laufen bei euch im Radio, ihr lauft für uns auf der Strecke“ haben wir 3 FluxFM-Hörerinnen und Hörer gesucht, die für ihren Lieblingsradiosender an den Start gehen. Und gefunden haben wir sie auch: Charlott, Mirko und Katja haben nicht nur sportliche Waden, sondern auch Köpfchen und deshalb sind sie genau die Richtigen. Die FluxFM-Läufer wurden mit einem adidas-Laufoutfit und den neuen adidas Ultra BOOST im Gesamtwert von 500 Euro ausgestattet, da kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Heute haben wir FluxFM-Läuferin Katja zu uns ins Studio eingeladen, um über ihre Vorbereitungen zu sprechen, sie mental für den morgigen Tag zu stärken und ihr eventuell noch eine semiprofessionelle Fußmassage zu verpassen.

Wer übrigens beim „The Energy Takeover“ Berlin noch mitlaufen möchte, kann sich noch heute im adidas Performance Store in der Tauentzienstraße 15 anmelden bzw. eine Stunde vor Start am jeweiligen Startpunkt. Mehr Infos und alle Startpunkte findet ihr hier.

 
Das Interview könnt ihr hier nachhören:


Wochenthema: Die Indie-Book Woche – Die Guten Seiten

Am 21. März findet der diesjährige Indiebookday statt! Ein Tag, der die kleinen, feinen, unabhängigen Verlage würdigen und ihnen mehr Aufmerksamkeit verschaffen möchte.
Wir machen mit und stellen euch die ganze Woche über eben solche Verlage etwas genauer vor.
Indiebookday
Heute werden wir den Metrolit-Verlag an der Strippe haben.

Am Indiebookday könnt ihr sie unterstützen, in dem ihr einfach in den Buchladen eurer Wahl geht und euch ein Buch kauft. Irgendeines, das ihr sowieso gerade haben möchtet. Wichtig ist nur: Es sollte aus einem unabhängigen, kleinen Indie-Verlag stammen.
Danach postet ihr ein Foto des Covers, oder euch mit dem Buch in einem sozialen Netzwerk (Facebook, Twitter, Google+) oder einem Blog eurer Wahl mit dem Hashtag „#Indiebookday“. Fertig!


Verlosung: Woods of Birnam (12:40 Uhr)

 Photo by Randy Heinitz @flickr (CC-BY)

„Raffle [Explored]“ Photo by Randy Heinitz @flickr (CC-BY)

Woods Of Birnam ist die Band des Schauspielers Christian Friedel. Der epochale Pop der Band wurde letztes Jahr auf der selbstbetitelten Debüt-LP festgehalten, nun ist die Band, die zum Teil aus ehemaligen Polarkreis 18-Mitgliedern besteht, auf Tour. Am Sonntag gastieren sie im Bi Nuu – und wir verlosen Tickets!

Moderation

Mathias Weck
Ist zu hören bei Klubradio, Clubsandwich, Flux Forward, Stadt.Land.Flux.

… zum Profil

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.