Picturebooks (© Claus Grabke)
Picturebooks (© Claus Grabke)

The Picturebooks & Film der Woche | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2019-04-18
By Jakob |
Im Radio:
18. April 2019,
14 bis 18 Uhr
The Picturebooks (15:10 Uhr)

Besuch aus Gütersloh: Die Picturebooks kommen für ein Interview vorbei. Danach geht’s ab ins BiNuu – dort gibt’s neben ihrem aktuellen Album The Hands of Time auch Songs der bis dato zehn jährigen Bandgeschichte zu hören. Tickets fürs Konzert könnt ihr nach dem Gespräch ergattern.
 

Hier gibt’s das Interview mit The Picturebooks zum Nachhören:

Film der Woche (17:10 Uhr)

Eine weitere Filmempfehlung von Kino-Kenner Kai:

Mega Time Squad

„Viele Menschen tun sich sehr schwer damit, mit sich selbst klarzukommen. ‚Mega Time Squad‘ führt diese Tatsache sehr schön auf eine neue Ebene. Denn dank eines geklauten Armbands besitzt Kleingangster John auf einmal die Fähigkeit, um einige Minuten in der Zeit nach hinten zu springen – wo er immer wieder seinen früheren Ich über den Weg läuft, das natürlich ebenfalls über solch ein Armband verfügt.

Das schafft Raum für Banküberfälle im ‚Und täglich grüßt das Murmeltier‘-Verfahren, sorgt aber auch zunehmend für Streit unter den immer mehr Johns, die irgendwie miteinander auskommen müssen. Und dann wäre da noch Johns Boss, den er betrogen hat. Und die chinesischen Triaden. Und ein von dem Armband erweckter alter Dämon wäre da auch noch. Und eben eine Bande Johns, die sich gegenseitig anzicken.“

 

Moderation

Kate Kaputto
Zu hören bei der Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Redaktion

Kai Kolwitz
Spezialgebiet: Kino-Auskenner.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.