Francesco Tristano und Mathi
Francesco Tristano und Mathi

The Radio Sessions – Electronic Beats On Air mit Francesco Tristano

▷ Letzte Änderung: 2014-04-06
By Diana Hagenberg [FluxFM] |
Im Radio:
10. April 2014, 22-24 Uhr

Der Pianist Francesco Tristano ist ein Grenzgänger, der Techno auf dem Flügel spielt, Bachs Goldeberg-Variationen beherrscht und mit der Technolegende Carl Craig Klassik und Clubmusik zusammenbringt.

Momentan arbeitet er an einer neuen EP, die in Kürze auf Get Physical erscheinen wird. Und natürlich ist Francesco Tristano auch bei der Get Physical Label Party am 12. April im Stattbad dabei. Dort wird er sein dancefloor-orientiertes Live-Set mit analogem und digitalem Setup im Pool präsentieren, sein Klavier hat er natürlich auch mit. Und er ist in guter Gesellschaft, denn M.A.N.D.Y., Ian Pooley, Lord Of The Isles, Thomas Schumacher, Borrowed Identity, Fabio Giannelli und Javier Logares sind ebenfalls am Start. Tickets dafür verlosen wir im FluxFamilyMag.

Get Physical Party

Bei Electronic Beats stellt der luxemburgische Pianist zwei Stunden lang neue Stücke vor und lässt uns in sein abwechslungsreiches Leben hören.


Tracklist 1. Stunde:

1. Francesco Tristano – Strings Of Life (Apparat Remix)
2. Agoria & Francesco Tristano – Kick The Peace (Part 2)
3. Alice Sara & Francesco Tristano – Soft Shell Groove
4. Francesco Tristano – Ground Bass (Brandt Brauer Frick)
5. Francesco Tristano & Carl Craig – ludepre
6. Francesco Tristano – Solea (for 2 guitars)
7. Drumcell – Speak Silence (Francesco Tristano Pianowave Remix)

Die zweite Stunde – den DJ-Mix – gibt es dann demnächst On Demand bei Electronic Beats Radio.

Electronic Beats

Electronic Beats ist das internationale Musik-Marketing-Programm der Deutschen Telekom. Neben Live-Events in ganz Europa gehören zu Electronic Beats auch das vierteljährlich erscheinende Magazin, die Slices DVD-Reihe mit Einblicken in die Welt der elektronischen Musik sowie die Online-Plattform electronicbeats.net.

Moderation

Mathias Weck
Ist zu hören bei Klubradio, Clubsandwich, Flux Forward, Stadt.Land.Flux.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.