(Ausschnitt Albumcover Caribou-Our Love)

The Vaccines, The Wombats, Caribou, Awolnation & Laura Marling | Neue Tracks

▷ Letzte Änderung: 2015-02-06
By Sophie [FluxFM] |
Flux Forward Spezial
08. Februar 2015, 12-15 Uhr

Musikalische Neuvorstellungen und interessante Acts & Facts aus den Weiten der Musikblogs – das ist FLUX FORWARD. Und sonntags die Spezialausgabe mit den neuen Tracks auf unserer Playlist der kommenden Woche – jetzt auch mit total offizieller Spotify-Playlist, in der sich die „letzten neuen Tracks“ sammeln – zum Immerwiederhören und Immerwiederneuesentdecken:


The Vaccines – Handsome

Eine gefühlte Ewigkeit waren The Vaccines untergetaucht. In der Zeit haben sie Kung Fu gelernt – zumindest möchten sie uns das im Video zu ihrer Comeback-Single „Handsome“ weiß machen. Die klingt genau wie alles, was die vier Londoner je veröffentlicht haben (sehr gut also). Wir vermuten: auch ihr drittes Album English Graffiti wird wohl in die gleiche Kerbe schlagen wie seine Vorgänger. Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es dafür noch nicht, aber die wichtigste Frage ist eh: Wo kriegen wir die Bomberjäckchen aus dem Video her?


The Wombats – Greek Tragedy

Fansein ist eine schöne Sache. Wir sind ja auch Fan von so vielen Dingen (Kuchen, Bienen, Terrassenkonzerten…). Was aber passiert, wenn es Leute mit dem Fansein übertreiben, das könnt ihr euch ja mal im Video zur neuen Wombats-Single „Greek Tragedy“ angucken (Fan kommt eben doch von ‚Fanatic‘). Am dritten April erscheint das dritte Album der Liverpooler, am 26.März sind sie drei bereits im Astra zu bewundern – präsentiert von yours truly.


Caribou – Silver

Dan Snaith hat sich ganz schön was vorgenommen: Am 12. März möchte der Kanadier die Columbiahalle zum Kochen bringen. FluxFM präsentiert das Konzert für euch, die Tickets neigen sich langsam dem Ende zu. Kein Wunder, denn showtechnisch hat Snaith was zu bieten: auch wenn er es sich mit zwei Turntables sicher ganz bequem auf der Bühne einrichten könnte – alle Songs werden natürlich live gespielt. Mit richtigen Instrumenten. Und meistens barfuß, achtet mal drauf. Zur Einstimmung gibt’s den Song „Silver“ aus seinem aktuellen Album Our Love.


Awolnation – Hollow Moon

Megalithic Symphony ist schon eine ganze Weile her. Das Debütalbum von Aaron Bruno, den ihr wohl eher unter dem Namen Awolnation kennt, war ein ziemliches Brett. Mal gucken ob der Nachfolger Run auch so brettig wird. Hoffnung macht uns da die erste Single „Hollow Moon„. Am 24.März stellt Bruno sich dann auf die Bühne des Lido um euch die neuen Songs live zu präsentieren (brought to you by FluxFM).


AWOLNATION — Hollow Moon (Bad Wolf)


Laura Marling – False Hope

Laura Marling hat sich von ihren süßen blonden Löckchen getrennt und trägt jetzt Pixie. Schlaue Entscheidung, denn Zeit, die man nicht mehr an Haarpflege verschwendet, kann man ins Songwriting stecken. Vielleicht wird das fünfte Album der 25jährigen Engländerin also noch besser als ihre Vorgänger. Marling selbst kündigt an, dass Short Movie ein dunkles und stürmisches Album wird. Wird sind gespannt. Und überzeugen uns dann auch live: FluxFM präsentiert Laura Marling am 16. Mai im Heimathafen.

Musikredaktion

Melanie Gollin
Musikredaktion & Programmplanung,
entdeckt neue Musik und kann super Kuchen.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.