The Wombats am 15. April 2018 im Astra | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2017-12-10
By Jakob |

The Wombats
15. April 2018, Einlass: 19 Uhr; Beginn: 20 Uhr
Info, Links, Tickets: Karrera

Im Februar haben The Wombats bewiesen, dass sie immer noch zu den besten und größten Indie-Gitarren-Bands unserer Zeiten zählen: Dann erschien nämlich das vierte Album Beautiful People Will Ruin Your Life. Bereits die Vorab-Single Lemon To A Knife Fight eine geradezu klassische Uptempo- Nummer, inhaltlich eine Achterbahnfahrt zwischen Euphorie und Verzweiflung, musikalisch ein Floorfiller in jedem Indie-Club. Nach dem Erfolgsalbum Glitterbug haben sich The Wombats ein wenig in verschiedene Teile der Welt zurückgezogen: Schlagzeuger Dan Haggis blieb in London, Bassist Tord Øverland Knudsen kümmerte sich in Oslo um seine Familie und Gitarrist und Frontman Matthew „Murph“ Murphy zog nach Los Angeles. Über die weiten Entfernungen hinweg wurden Ideen ausgetauscht und neue Songs entworfen, die dann während einer zweiwöchigen Session in Norwegen komplettiert wurden. Der Anspruch sei es gewesen, so Murphy, ein zurückgelehntes Album zu produzieren, das einem nicht bei jedem Hören mit Volldampf entgegenkommt. Nur das Zurückgelehnte in der Musik, das suchen wir noch. Darum können alle Fans wieder aufs ausufernde Feiern hoffen, wenn mit den Wombats eine der besten Live-Bands im April nach Deutschland kommt.
 

Verlosung

Welche Bands haben ebenfalls eine außergewöhnliche Live-Performance? Hinterlasst eure Antwort in den Kommentaren und nehmt automatisch an der Verlosung teil.

Die Kommentare werden moderiert, es kann also einen wenig dauern bis eure Antwort im Kommentarbereich auftaucht. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail.

Good Luck!

[Update: alles verlost, danke fürs Mitmachen!]

AGB
Die Gewinner werden in der Regel 2 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung per Mail verständigt mit der Bitte um Rückmeldung.
Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 24h auf unsere Mail meldet (Achtung: auch gelegentlich Spam checken), behalten wir uns vor, den Gewinn an jemand anderen weiterzugeben.
Wir verlosen für all unsere Konzertpräsentationen Gästelistenplätze. Das heißt, dass es keine physischen Tickets gibt.
Du gewinnst immer 2 “Tickets”, d.h. du kannst noch jemanden mitbringen.
Falls bei einem Gewinnspiel eure Adresse benötigt wird, garantieren wir euch, dass diese ausschließlich für das jeweilige Gewinnspiel genutzt wird.
Sollte das Konzert / die Veranstaltung abgesagt werden, steht dir keine Entschädigung in jeglicher Form zu.

140 Kommentare

  1. Gianna says:

    Ganz klar die Leoniden, großartige Live-Band :)

  2. Johanna says:

    Depeche Mode ist live einfach so bezaubernd :)

  3. Jana says:

    Finde auch die Beatsteaks gehören immer noch zu den besten Live Bands!

  4. Florentine says:

    Käptn Peng, Shaban und die Tentakel von Delphi – ganz andere Richtung, aber die machen genauso total Spaß, sind überraschend und rocken Körper und Hirn!

  5. Kelzo84 says:

    Hab vor einigen Jahren Mal MUSE live gesehen! Unfassbar gute liveband!

  6. Henrik says:

    Die Band die mich dieses Jahr bisher am meisten live überrascht und überzeugt hat war DEER TICK

  7. Lina R says:

    La Femme

  8. Scarlett says:

    Kraftklub liefern immer eine wirklich gute Show, die einen einfach mitreißt.

  9. Sebastian says:

    La Brassbanda

  10. Johanna says:

    Die Beatsteaks natürlich.

  11. Julia says:

    Kakkmaddaffakka

  12. Maja says:

    Seit Jahren ein Fan !! Ich würde so gerne dahin!

  13. Clara says:

    ganz klar, die Beatsteaks!

  14. Markus says:

    WOW –> Me first and the Gimme Gimmes <– NICE

  15. Corbi says:

    Foo Fighters.

  16. Marcel says:

    Beatsteaks, Foo Fighter, DeMo, Wombats sind echt Klasse LIVE Performer!

  17. Nicole says:

    Augustines, Radical Face and last but not least die “Beatbuletten” sind für mich großartige LIVE Bands. :)

  18. Ted says:

    Die Berliner Philharmoniker

  19. Frank says:

    Bonaparte!

  20. Katharina says:

    Deichkind machen live auch immer Spaß .)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.