Thomas Mullen – Weißes Feuer (Darktown 2) | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2019-12-02
By Jakob |
Im Radio:
2. Dezember bis 8. Dezember 2019

Atlanta 1950: auch zwei Dienstjahre später ist die Arbeit der ersten Schwarzen Cops nicht leichter geworden. Die Ermittlungen gegen zwei Schmugglerbanden führen sie direkt zum Ku-Klux-Klan – und in die eigenen Reihen.

Fazit von Jörg Petzold:
„Der zweite Teil von Darktown, das wir Anfang dieses Jahres vorgestellt haben, ist wieder ein sehr komplexer, spannender, die Genregrenzen sprengender Südstaatenkrimi. Leider ist er mit seinen zentralen Rassismuskonflikten sehr aktuell, auch wenn die Geschichte Mitte des letzten Jahrhunderts in Atlanta angesiedelt ist. Manchmal wünschte ich, ich könnte ihn im englischen Original vorstellen, weil die Übersetzung nicht auf die Slangs eingehen kann. Trotzdem ist das ein großes und anspruchsvolles Lesevergnügen.“

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Redaktion/Moderation

Aysche Wesche
Wortredaktion
Spezialgebiet: Stadtleben, Politik und Kultur.
… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.