Thurston Moore, Caspar Brötzmann, FluxFM, Sonic Youth, A L’ARME! Festival, Radialsystem, Nina Maul
Thurston Moore (l.) & Caspar Brötzmann (r.) (Foto: Nina Maul)

Thurston Moore beim A L’ARME! Festival, ART…ESSENZ & Film der Woche | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2017-08-03
By Julia Weidenmüller |
Im Radio:
3. August 2017,
14 bis 18 Uhr
Thurston Moore beim A L’ARME! Festival (16:10 Uhr)

Heute in der Morningshow am Nachmittag kommt der legendäre Thurston Moore von Sonic Youth vorbei – gemeinsam mit dem Industrial-Gitarristen Caspar Brötzmann. Die beiden treten morgen auf dem A L’ARME! Festival im Radialsystem auf und werden uns schon mal ein bisschen was dazu erzählen.
 


ART…ESSENZ (17:10 Uhr)

Außerdem wird uns Cerry Reiche besuchen, sie ist Organisatorin der Kunstmesse ART…ESSENZ im Sony Center, wo ihr noch bis Sonntag zeitgenössische Kunst von 45 nationalen und internationalen Künstlern bestaunen könnt – das Ganze ohne Eintritt. Einer der Künstler begleitet sie mit ins Studio: Der Berliner Fotograf Christof Wegner. Im Gepäck hat er eins seiner abstrakten Werke, das beim Festival of Lights entstanden ist und mit 10-Farbendruck auf eine formstabile Aluminium-Platte gedruckt wurde. Mit etwas Glück könnte das Bild bald in eurer Wohnung hängen.
 


Film der Woche mit Kino-Kai Kolwitz: Das Gesetz der Familie (16:40 Uhr)

Britischer Actionfilm von Adam Smith, der im Rahmen des Toronto International Film Festivals seine Premiere feierte und ab heute in die deutschen Kinos kommt.

Ein schöner Hybrid aus Familiendrama und Gangstergeschichte: Brendan Gleeson als Trainingshosen-Patriarchen Colby auf der vermüllten Wohnwagen-Wiese sieht man genau so gern zu wie Michael Fassbender als seinem Sohn, der in der Konfrontation den ausgekochten Ganoven macht, sich gegen seinen Vater aber nicht durchsetzen kann. Coole Verfolgungsjagden stehen neben Chads Blicken, wenn Opa Colby Chads kleinem Sohn den gleichen Mist über dumme Lehrer und Outlaw-Romantik erzählt, der schon ihn in das Leben hineingezogen hat, das er immer mehr hasst – während im Hintergrund die Euro-Paletten zum Lagerfeuer aufgeschichtet werden. Chad arbeitet heimlich am Ausstieg, während die Polizei glaubt, so langsam genug gegen ihn in der Hand zu haben…

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion

Jasmin Kröger
Spezialgebiet: Bieryoga, Cher und Milchalternativen

… zum Profil

Redaktion

Kai Kolwitz
Spezialgebiet: Kino-Auskenner.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.