AIR-INK™

Wenn Smog zu Street Art wird | TIGER AIR-INK™

▷ Letzte Änderung: 2017-03-27
By Sophie [FluxFM] |
ANZEIGE

TIGER AIR-INK™
TECHNOLOGIE TRIFFT AUF STREET ART
Auftaktevent: 28. März 2017
Beginn: 18:30 Uhr
WO?
Urban Spree
Revaler Straße 99
10245 Berliner

Warum ist uns das eigentlich nicht eingefallen?!
Es gibt Ideen, die sind so simpel und gleichzeitig so genial, dass man sich im Nachhinein wundert, wieso da niemand früher draufgekommen ist. Bestes Beispiel: AIR-INK™. Aber von vorn.

Es war einmal ein an Zukunftstechnologien forschender MIT-Absolvent, der sich mit dem Thema Luftverschmutzung beschäftigte. Anirudh Sharma hatte die Idee, ein Verfahren zu entwickeln, das Autoabgase in Farbe umwandelt. Und schwups! AIR-INK™ war geboren. Ok, ganz so easy war es vielleicht nicht, aber das Ergebnis bleibt das Gleiche: eine Farbe, die aus Diesel-Abgasen gewonnen, gefiltert und in Spraydosen oder Eddings gefüllt wird. In der aktuell laufenden Beta-Phase wurden so schon über 770 Liter AIR-INK™ gewonnen, was der CO2-Emission eines Dieselfahrzeugs bei ununterbrochenem Fahren über 2,3 Jahre enspricht! Nicht schlecht, oder?

Um das Projekt in die Tat umzusetzen, brauchte Anirudh Sharma natürlich Unterstützung. Mit Tiger Beer hat er einen Partner gefunden, der bereits mit der Initiative Champion Uncaged People seit einer Weile Leute dazu ermutigt, ihre Ideen umzusetzen. Zusammen mit dem Premium-Lager-Hersteller geht Anirudh Sharma jetzt auf eine kleine Promo-Tour. Los geht’s am 27. März in London, danach kommt er zu uns nach Berlin. Genauer gesagt ins Urban Spree. Es wird ein Painting Battle und Live Painting Sessions mit den Street Artists Andrea Wan, Gogoplata, Kera1, Cren & Akte One und Steffen Seeger geben. Dazu könnt ihr kühle Getränke und Musik vom Berliner Produzenten Suff Daddy und Hazeem genießen.
 

Live dabei sein?
UPDATE: Alle Tickets wurden verlost. Danke fürs Mitmachen!
Wer Lust hat, Anirudh Sharma mal persönlich kennenzulernen und zusammen mit Streetart-Künstlern ein eigenes Air-Ink Artpiece zu erschaffen, schreibt einfach eine Mail an win@fluxfm.de mit dem Betreff „Tiger Air-Ink“. Verlost werden drei exklusive Plätze für den Meet The Makers Workshop, der am Nachmittag des Auftaktevents stattfindet.

Allgemeine Geschäftsbedingen

Vom 30. März bis 2. April finden außerdem Events wie Live Paintings und Ausstellungen in verschiedenen Bars statt. Eine Bar-Map findet ihr hier.

3 Kommentare

  1. Regina says:

    Ich hab mal ne Frage: Findet denn am 1.4. auch ein Live Painting statt?? Ich hab nämlich Besuch aus der Ferne, und die fänden das sicher sehr cool! Ich aber auch!!

  2. Regina says:

    Vielen Dank, da hab ich ja geschaut.. es ist eben kein Eintrag zum 1.4. zu finden..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.