Tim Hecker (r.) und Mathi (Foto: R. Kranz)

Tim Hecker | Electronic Beats On Air

▷ Letzte Änderung: 2016-07-13
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
14. Juli 2016
22-24 Uhr

Der kanadische Klangkünstler Tim Hecker beweist sich auch auf seinem 10. Album Love Streams auf 4AD als Vorreiter experimenteller Elektronik. Bei Electronic Beats stellt er seine verträumten Klanglandschaften und seelenverwandte Stücke vor und philosophiert mit Mathi über Musik und Gesellschaft.

Ausgerechnet als E-Musiker bringt euch Hecker ins Grübeln: Was ist technologischer Fortschritt wirklich wert, ist heutige Musik tatsächlich moderner als etwa Mittelalter-Kompositionen und warum ist es so verdammt schwer, sich heutzutage Zeit zu nehmen?

In der 2. Stunde spielt euch Tim Hecker seine FluxFM-Selection von Lieblingstracks im Radio vor. Einerseits Musik von Kumpels, andererseits Stücke von Seelenverwandten:

Things I really love – it’s like an act of the heart.

 

 

Tracklist 1. Stunde
1. Tim Hecker – Live Room Out
2. Tim Hecker – Castrati Stack
3. Tim Hecker – Music Of The Air
4. Tim Hecker – No Drums
5. The Field – No No (Tim Hecker Rmx)
6. Tim Hecker & Daniel Lopatin – Instrumental Tourist
7. Tim Hecker – Bijie Dream
Tracklist 2. Stunde
1. Terry Riley – Ecstasy
2. Autechre – Bronchusevenmx
3. Alog – Orgosolo I
4. Alice Coltrane – Jai Rama Chandra
5. Autechre – Dropp
6. Belong – Perfect Life
7. Crystal Castles – Violent Dreams
8. Low Jack – Imaginary Boogie
9. De Leon – 08
10. Fluxion – Bipolar Defect
11. Naulot – Drowning In A Cloudy Sea

 

Electronic Beats-Sets

Wir laden die DJ-Sets der Electronic Beats-Sendungen wöchentlich auf unserem Soundcloud-Profil hoch. Hier könnt ihr sie alle hören:


 

FluxMusic | Clubsandwich, Electronic Beats & Sound Of Berlin

ClubsandwichElectronic BeatsSound Of Berlin 24/7 Techno, House & Elektro mit handverlesenen Tracks & DJ-Sets: die drei Channels Clubsandwich, Electronic Beats & Sound Of Berlin bringen die Berliner Feierkultur zu euch – mit unserer App FluxMusic, Webplayer oder via URL über einen Player eures Vertrauens.

 

Moderation

Mathias Weck
Ist zu hören bei Klubradio, Clubsandwich, Flux Forward, Stadt.Land.Flux.

… zum Profil

2 Kommentare

  1. cheveux says:

    Wird die vollständige Sendung irgendwann wiederholt oder als Podcast verfügbar sein oder gibts nur die 2. Stunde auf Soundcloud? Habs leider nicht hören können :/

    • Raoul [FluxFM] says:

      Hey Cheveaux, aus rechtlichen Gründen können wir die Sendung leider nicht als Podcast anbieten oder eben nur ohne Musik. Dass wir die Sendung wiederholen, darüber denken wir mal nach. Ein schwacher Ersatz, aber du kannst dich ja auch an der Playlist entlang hangeln. Liebe Grüße und schön zu sehen, dass Tim Hecker auf Interesse stößt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.