Tom Schilling und Jazz Kid Philipp Schaeper (Foto: Sophie Euler)
Tom Schilling und Jazz Kid Philipp Schaeper (Foto: Sophie Euler)

Tom Schilling & The Jazz Kids | Ohrspiel

▷ Letzte Änderung: 2017-05-10
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
07. Mai 2017, 19 Uhr
08. Mai 2017, 19 Uhr
09. Mai 2017, 23 Uhr
 
Im Ohrspiel-Stream:
Ab dem 14. Mai 2017
Mindestens eine Woche

Tom Schilling kann mittlerweile auf fast 20 Jahre Schauspielkarriere und unzählige Film- und Fernsehrollen zurückblicken. Seinen Durchbruch hat der gebürtige Berliner 2000 mit dem Jugendfilm Crazy, seine ersten Rollen spielt er aber schon zu DDR-Zeiten. Nach Crazy kennt ihn allerdings jeder. Seitdem hat sich Schilling vom Mädchenschwarm zu einem der gefragtesten Schauspieler des Landes entwickelt. Das endgültige Gütesiegel holte er sich 2012 mit dem Überfilm Oh Boy, der ihn international bekannt macht. Auch in Fernsehfilmen wird er gern besetzt, zuletzt im Spionage-Dreiteiler Der geteilte Himmel.

Wer Tom Schilling in Oh Boy gesehen hat, weiß, dass er auch eine zweite Leidenschaft hat: das Singen. Den Titeltrack zum Film hat er einfach selbst gesungen. Anscheinend lief das so gut, dass es von da an eine Option war, Musik auch professioneller zu verfolgen. Im letzten Jahr gab es dann die ersten Auftritte mit seiner Band Tom Schilling & The Jazz Kids, vor kurzem erschien das Debütalbum:
 

Vilnius heißt es und ist lyrischer Gedichtpop. Was den Stil der Band beeinflusst, das erzählt sie euch am besten selbst. Diese Woche im FluxFM Ohrspiel: Tom Schilling und Drummer Philipp Schaeper von Tom Schilling & The Jazz Kids.

 

>> Tom’s erstes Ohrspiel
>> Tom’s Besuch in der Morningshow am Nachmittag
>> Tom beim FluxFM Spreeblick

Tracklist: Tom Schilling und Philipp Schaeper

1. Lana Del Rey – Born To Die
2. Radiohead – Daydreaming
3. Franz Schubert – Winterreise D 911 Gute Nacht
4. Miles Davis – Mademoiselle Mabry
5. The Birthday Party – Jennifer’s Veil
6. Martha Argerich – Jeux D’Eau (Ravel)
7. Rammstein – Wollt ihr das Bett in Flammen sehen
8. Jon Hopkins – Form by Firelight
9. Babyshambles – The Blinding
10. Nick Drake – River Man
11. The Inchtabokatables – Das Beil
12. Alabama Shakes – Sound & Color
 

FluxMusic | Ohrspiel-Stream

Ohrspiel Unsere LieblingsmusikerInnen stellen euch die Songs vor, die sie lieben. Zu jeder vollen Stunde geben sich prominente ModeratorInnen, MusikerInnen oder einfach bunte Hunde die Klinke in die Hand und sind die MusikredakteurInnen ihrer eigenen Sendung. Jeweils eine Stunde lang dürfen sie im Ohrspiel wählen, was gespielt wird und was sie euch darüber erzählen wollen. Alle Infos zu FluxMusic findet ihr hier.

Musikredaktion

Marc Augustat
Musikredaktion
Spezialgebiet: Streams are my reality
… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.