Alice Merton (Foto: Constanze Kaul)
Alice Merton (Foto: Constanze Kaul)

Tom Walker, Alice Merton & Autorin Alina Herbing | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2017-02-21
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
21. Februar 2017,
14 bis 18 Uhr
Tom Walker & Alice Merton (15:10 Uhr)

Heute Abend wirds voll im FluxBau bei unserer nächsten exklusiven FluxFM Session mit Tom Walker und Alice Merton. Seit Wochen haben wir seinen Song Just You and I und ihren Ohrwurm No Roots per Rundfunkgerät in eure Wohnzimmer, Küchen und Ohren gebracht, nun ist es endlich soweit: sie besuchen uns auf einen Schnack und ein oder zwei live gespielte Kostproben in der Morningshow am Nachmittag. Wer bei der Session dabei sein möchte, hat vielleicht Glück, denn wir verlosen die letzten Gästelistenplätze für heute Abend.

Hier findet ihr das Interview mit Tom Walker und seine wundervolle Akustikversion von Fly Away With Me:

Und auch Alice Mertons Interview gibt es natürlich ebenfalls zum Nachhören:


Alina Herbing mit ihrem Debütroman „Niemand ist bei den Kälbern“ (17:10 Uhr)

Von wegen ländliche Idylle: tote Tiere, statt Marmelade einkochen. Patriarche Rollenvorstellungen statt Landlust. Volltrunkene Zeltfete statt Lagerfeuerromantik. In ihrem Debütroman räumt Alina Herbing mit Klischees rund ums Landleben auf. Wie sie ihre Kindheit auf dem Dorf erlebt hat, wieso sie mittlerweile in Berlin wohnt und warum die Hoffnung fürs Landleben noch nicht verloren ist, erzählt sie euch selbst, wenn sie heute Nachmittag im Studio vorbeischaut.
 

Alina hat während des Interviews einige Zeilen aus „Niemand ist bei den Kälbern vorgelesen:

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion/Moderation

Aysche Wesche
Wortredaktion
Spezialgebiet: Stadtleben, Politik und Kultur.
… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.