Torstraßenfestival, „Art War“ & 3-Minuten-Lesung | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2015-06-12
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
12. Juni 2015,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Torstraßenfestival (14:40 Uhr)

Die Torstraße feiert sich am Wochenende selbst mit viel Musik wie mit den Young Fathers am Sonntag. Was auf dem Torstraßenfestival sonst noch los ist, verraten euch die Veranstalter Norman Palm und Andrea Götzke. Natürlich haben die beiden auch Freikarten für euch dabei.

Der Stream vom Interview:

 


„Art War“ (15:40 Uhr)

Mit Kunst für die arabische Revolution – Regisseur Marco Wilms erzählt in seinem Film „Art War“, wie junge Ägypter für den arabischen Frühling kämpfen. Darüber spricht er am Nachmittag mit Nadine im FluxFM-Studio. Am Sonntag zeigt er die Doku dann am Abend im Babylon und führt mit Schriftsteller Hamel Abdel-Samad die Diskussionsrunde Arabischer Frühling contra islamischer Faschismus.

Das Interview jetzt im Stream:


 


3-Minuten-Lesung mit Daniel Hoth (16:45 Uhr)

Freitag Nachmittag um viertel vor fünf – ihr wisst, was das bedeutet: wir schicken euch jetzt literarisch ins Wochenende! Diesmal gibt euch der Mitbegründer der Berliner Lesebühne Couchpoetos und freischaffender Bühnenliterat Daniel Hoth drei Minuten Poesie auf’s Ohr.

Das war auf den Punkt:

 


VERLOSUNG

On air gibt’s bei uns mal wieder Karten für’s Sommerkino Kulturforum, das Freiluftkino vor der imposanten Kulisse am Potsdamer Platz.

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.