Stefan von Tüsn (Foto: Sophie Euler)

TÜSN, Austra & Open Design Workbench | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2015-06-10
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
10. Juni 2015,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

TÜSN (15:10 Uhr)

Am Wochenende stand für sie noch Rock am Ring und Rock im Park auf dem Programm, heute Abend spielen sie bei freiem Eintritt im im Rahmen unserer Pilsner Urquell Werkstatt im Fluxbau: TÜSN. Diesen drei Jungs aus Berlin ist die deutschsprachige Popmusik zu langweilig und angepasst. Sie wollen ihre eigene Version von Indiepop finden – und das ganz ohne Gitarren und in der Sprache, in der sie aufgewachsen sind. Nur mit Schlagzeug, Bass und Synthesizer bewaffnet entstehen die Songs in der Hauptstadt und werden vor allem durch den exaltierten Gesang getragen. Am 11. September erscheint ihr Debütalbum Schuld, heute Abend im FluxBau könnt ihr schon ein paar Stücke daraus hören.

Das Interview jetzt im Stream:

 


Austra (16:10 Uhr)
Katie Stelmanis (li) und Nadine Kreutzer (re)

Katie Stelmanis (li) und Nadine Kreutzer (re)

Austra, die dreiköpfige Band rund um Singer-Songwriterin Katie Stelmanis, spielt heute Abend ein Konzert im Berghain. Schlechte Nachricht: das Konzert ist seit Wochen ausverkauft. Gute Nachricht: die Kanadier kommen heute Nachmittag bei uns im FluxFM-Studio vorbei und bringen die letzten Tickets für heute Abend mit. Wir verlosen per Telefon.

Zum Nachhören im Stream:

 


Open Design Workbench by Audi (17:10 Uhr)

„Gutes Design ist unsichtbar“, sagt man, zunächst muss aber erstmal kreatives Design in den Mittelpunkt gerückt werden. Ab morgen bis Sonntag findet im Kraftwerk Berlin die DMY, das internationale Design-Festival, statt. Besonderer Programmpunkt ist die Open Design Workbench der Audi City Berlin. Wir haben den Industriedesigner Konrad Isler zu uns ins Studio eingeladen. Er kuratiert die ersten beiden Tage der Open Design Workbench und wird euch on air mehr darüber erzählen.

Das Interview zum Nachhören:

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.