Melanie Gollin und Daniel Koch
Melanie Gollin und Daniel Koch

Vashti Bunyan – Just Another Diamond Day | Das große Ganze

▷ Letzte Änderung: 2020-03-03
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
01. März 2020, 19 Uhr
03. März 2020, 23 Uhr

Manche Alben sind so wichtig, dass man sie einfach mal am Stück hören muss. FluxFM widmet sich in Das große Ganze den Platten, die jeder im Schrank hat und die wir einfach mal zusammen hören wollen. Den Platten, die bahnbrechend waren, den Debütalben großer Bands und vergessenen Scheiben. Wir spielen sie von vorne bis hinten und zwischendurch erfahrt ihr alles, was ihr über den jeweiligen Langspieler wissen müsst.


Vashti Bunyan – Just Another Diamond Day

Mit dem Aufkeimen des Freakfolk Anfang der Nullerjahre fiel immer wieder ein Name: Vashti Bunyan. Joanna Newsom und Devendra Banhart zitierten sie als ihren größten Einfluss und dabei hatte kaum jemand etwas von ihrem einzigen Album „Just Another Diamond Day“ gehört. Das war 1970 erschienen und ein kompletter Flopp. Erst über die Jahre entwickelte es sich zum absoluten Geheimtipp. Zum 50. Jubiläum der Platte begeben sich Melanie Gollin und Daniel Koch auf eine Reise durch die Natur und jetzt überlegen beide, ob sie einen Bauernhof in Brandenburg kaufen. Hört rein!

Alle Sendungen (ohne Musik) findet ihr dauerhaft auf Spotify:

Musikredaktion

Melanie Gollin
Musikredaktion & Programmplanung,
entdeckt neue Musik und kann super Kuchen.

… zum Profil

Musikredaktion & Co-Moderation

Daniel Koch
Musikredaktion & Co-Moderation
der schwierige Spagat zwischen Hot-Shit-Top-Checkertum und “Opa erzählt vom Krieg (und von den Zeiten, als Nirvana noch neue Alben veröffentlichten)-Musikjournalismus”

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.