Velothon Berlin 2018 (Photo: Joosep Martinson/Getty Images)

VeloCity | Das größte Radsportevent Berlins
am 13. & 14. Juni 2020

▷ Letzte Änderung: 2020-02-16
By Barbara Seyfried |

Manche meinen ja, die Tour de France sei langweilig… Zugegeben, anderen dabei zuzusehen wie sie ihren Drahtesel durch die Bretagne bugsieren? No thanks… Wir finden: Dabei sein ist alles. Und deshalb schwingen wir uns selbst aufs Rad: bei der VeloCity Berlin. Das größte Radsportevent der Stadt feiert am 13. & 14. Juni Premiere inkl. Mega-Rahmenprogramm zum am Rad drehen.


Das ganze Wochenende steht im Zeichen des Radsports. Freitags und samstags könnt ihr schon an Rad Races teilnehmen, es gibt familienfreundliche Rennen für Kinder, Jugendliche & Erwachsene und alle Fahrradliebhaber finden alles was ihr Zweirrad-Herz begehrt auf der VeloCity EXPO.

Das große Happening für alle Sportskanonen ist ein Jedermannrennen auf einer 60 km- oder einer 120 km-Strecke.
Die 60 km führen vorbei an Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt, tausenden von Zuschauern und Musikbands zur Messe (Süd). Wer ein bisschen mehr Puste hat, schließt sich der 120 km Runde an. Die führt zuerst durch die abwechslungsreiche Wasserlandschaft des Havellands, bevor es ebenfalls durch das Herz der Stadt geht.

Also wir sind schon dabei. Mit unserem Flux Cycling Club (FCC) machen wir unsere Räder jetzt schon langsam fit für die Fahrradsaison. Das Wochenende im Juni haben wir uns jetzt schon rot im Kalender umringelt.

Ihr fahrt lieber als dass ihr geht, findet zwei Räder sind besser als vier und ihr träumt sogar schon von Ausfahrten auf dem Sattel durch unsere wunderschöne Hauptstadt? Dann aufgepasst: die Anmeldung zur VeloCity Berlin ist in verschiedene Preisstufen gestaffelt. Heißt: wer schnell ist, sichert sich noch einen Startplatz in der günstigsten Kategorie.

Deshalb, husch, husch! Mehr Informationen und direkt zur Anmeldung geht’s hier entlang.