bestefreunde (Ausschnitt Filmplakat)

„bestefreunde“ mit Katharina Wackernagel und Jonas Grosch & Wochenthema: Märchen | Stadt.Land.Flux.

▷ Letzte Änderung: 2015-02-24
By Marc Augustat |
Im Radio:
24. Februar 2015,
10 bis 13 Uhr
Wochenthema: Märchen

Am Donnerstag ist „Lies ein Märchen Vor“-Tag. Passend dazu liest unser Märchenprinz Jörg Petzold diese Woche jeden Tag einen Ausschnitt aus dem Märchen „Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren“ vor. Leider dürft ihr danach nicht schlafen gehen.


„Bestefreunde“ mit Jonas Grosch und Katharina Wackernagel (11:10 Uhr)

bestefreunde Was kann man tun, wenn der beste Freund auf ein Mal und ohne zu fragen erwachsen wird, sich nur noch seiner spießigen, neuen Freundin zuwendet und alle idealistischen und jugendlichen Leidenschaften loswerden möchte? Genau darüber haben die Geschwister Katharina Wackernagel und Jonas Grosch den Film Bestefreunde gedreht. Es geht um die ewig junggebliebene Susi, die sich in den Kampf gegen die Spießigkeit wirft, nur um am Ende erst Mal an sich selbst arbeiten zu müssen. Wir haben die die Hauptdarstellerin und den Regisseur in unser Studio geladen und quatschen über den neuen Streifen und das Filmemachen an sich. Premiere von Bestefreunde ist übrigens morgen und vielleicht bringen die Geschwister ja Tickets mit. Lassen wir uns überraschen.
Hier könnt ihr das Interview mit den beiden noch ein Mal anhören:


Verlosung: The Decemberists (12:40 Uhr)

Das von FluxFM präsentierte Konzert der Jungs und Mädchen aus Portland, Oregon am Donnerstag ist schon lange ausverkauft. Und dann kommt von irgendwo ein Licht daher: Wir haben noch Tickets für den Gig im Astra über, die wir los werden wollen. Zur Mittagsstunde gibt’s die letzten Decemberists-Tickets zu gewinnen.

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.