Leif und Christian von Vierkanttretlager (Foto: Sophie Euler)

Vierkanttretlager, XPOSED Festival & Verlosungen | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2015-05-21
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
21. Mai 2015,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Vierkanttretlager (15:10 Uhr)

Vierkanttretlager aus Husum haben sich 2012 mit ihrem Debüt Die Natur greift an als tiefdenkende, getriebene Indie-Rock-Band vorgestellt. Auf der aktuellen Platte Krieg & Krieg geht es um die Schönheit der Sinnlosigkeit des Lebens und die darin enthaltenen Chance, alles tun und lassen zu können, was man will. Vielleicht erklären uns das die vier Jungs noch einmal, wenn sie im FluxFM-Studio zu Gast sind.

Das Interview haben wir mitgeschnitten:

 


XPOSED Festival (17:10 Uhr)

Das Queer-Film-Festival in Berlin lädt zur nun mehr zehnten Ausgabe: Scham, Ehre, Ekel, Trash und Schönheit stehen eine Woche vor dem Berlin Festival im Kino Moviemento auf dem Programm. Bei Winson schauen Kurator Michael Stütz und der Video-Künstler Jeffrey Hinton vorbei und werfen einen Blick hinter die Kulissen des XPOSED Festivals.

Wir xposen ebenfalls. Und zwar den Stream zum Interview genau hier:

 


Faith No More – Sol Invictus

Faith no more Außerdem stellt euch Faith No More-Möchtegern-Groupie Winson in dieser Woche jeden Tag einen Song aus dem neuen Faith No More-Album Sol Invictus vor. Nerdiges Wissen rund um die Band, nostalgische Flashbacks und eine ganz persönliche Plattenrezension erwarten euch bei eurem nachmittäglichen Radio-Ohrenschmaus.


Verlose

Manu Delago Konzert
Sein Video wurde millionenfach angeklickt und war auf Youtube unter den Top30 der bestbewerteten Musikvideos. Bei Größen wie Björk, Anoushka Shankar und Cinematic Orchestra ist er essentieller Bestandteil der Band: Zarah stellt euch den österreichischen Musiker Manu Delago vor. Der hat gerade seine neue Platte Silver Kobalt veröffentlicht und spielt auf einem äußerst ungewöhnlichen Instrument. Das Hang ist irgendwas zwischen Klangkörper-Skulptur und Blech-Trommel. Wer das Hang live in Aktion hören will, kann bei FluxFM Karten für Manu Delagos Konzert heute Abend im Badehaus Szimpla Musiksalon gewinnen.

R Is For Roland
"R Is For Roland" (Blick ins Buch) Noch mehr „Musikunterricht“ gibt es mit Mathi. Beim unserem Elektronik-Spezialisten könnt ihr das liebevoll gestaltete Buch R Is For Roland abräumen. Mit vielen Hintergrundinfos, Illustrationen und Fotos widmet sich die 384 Seiten starke Publikation von Electronic Beats ausgewählten Synthesizern und Drummachines der bekannten japanischen Hardware-Schmiede Roland. Deren Maschinen wie die TR-606 oder TB-303 sind schon lange nicht mehr aus Elektronik-Produktionen wegzudenken und haben den Techno-Sound maßgeblich mitgeformt.

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.