Auf der Flux Terrasse lässt es sich gut lesen. (Foto: Ann-Kathrin Canjé)

Virginie Despentes – Das Leben des Vernon Subutex 2 | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2018-04-16
By Ann-Kathrin [FluxFM] |
Im Radio:
16. bis 22. April 2018


Die Talfahrt des Vernon Subutex geht weiter. Mittlerweile lebt der ehemalige Plattenladenbesitzer auf der Straße in Paris. Seine ehemaligen Freunde starten eine Suchaktion – vom Bandkollegen bis zur Exfreundin finden die unterschiedlichsten Menschen zusammen. Und ein Geheimnis wird gelüftet – in Vernon Subutex 2 von Virginie Despentes.

Fazit von Jörg Petzold:
„Ein Buch, das ich nicht zu schnell lesen wollte, um es länger genießen zu können. Zum Glück ist es erst der zweite Teil der Trilogie. Die Figuren, die Despentes versammelt, sind der Knaller und decken ein sehr breites Spektrum unserer Zeitgenoss*innen ab. Dieses Buch ist eine große Freude und wird – meiner Meinung nach – zu recht sehr hoch gehandelt.“

Das Leben des Vernon Subutex 2 von Virginie Despentes ist erschienen bei Kiepenheuer & Witsch.

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.