Vita Bergen (Foto: Constanze Kaul)

Vita Bergen, Sascha Rotermund, Carolin Fortenbacher & Film der Woche | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2017-01-19
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
19. Januar 2017,
14 bis 18 Uhr
Vita Bergen (14:20 Uhr)

Vita Bergen heißt nicht nur ein Hügel in Stockholm, sondern auch eine schwedische Band, bestehend aus William Hellström und Robert Jallinder. Letztes Jahr erschien Disconnection, dieses Jahr schieben sie direkt ein weiteres Album nach. Das feiern die Jungs. Und wir feiern sie. Vor ihrem Konzert heute Abend im Lido kommen die Jungs mit Freikarten bei uns im Studio vorbei!

Hier findet ihr das Interview mit den sympathischen Schweden und ihre Akustikversion von J:


Sascha Rotermund & Carolin Fortenbacher (16:10 Uhr)

Außerdem am Start – Benedict Cumberbatch – naja nicht ganz, aber immerhin seine deutsche Synchronstimme: Sascha Rotermund. Er und Sängerin und Schauspielerin Carolin Fortenbacher, die für ihre Hauptrolle bei Mamma Mia! im Hamburger Operettenhaus bekannt ist, kommen vorbei und erzählen mehr von ihrer Musikshow ABBA MACHT GLÜCKLICH!, mit der sie morgen im BKA Theater auftreten.


Film der Woche mit Kai Kolwitz: Personal Shopper (16:40 Uhr)

Die Amerikanerin Maureen lebt in Paris und verdient sich dort mit Besorgungen für eine Film-Diva ihr Geld. Sie trauert um ihren kürzlich verstorbenen Zwillingsbruder und in ihrer Freizeit hängt sie mit dessen ehemaliger Freundin Kyra ab. Die beiden suchen nach einem Weg, Kontakt mit dem Geist des Verstorbenen aufzunehmen.

Und das meint Kino-Koryphäe Kai:

Personal Shopper ist etwas, was es eigentlich nicht gibt – ein Kunstkino-Gruselfilm. Man rätselt ganz lange, ob hier wirklich Geister am Werk sind, ob sie Symbole oder schlicht Maureens Einbildung sind. Die Auflösung ist dann so handfest, dass es Spaß macht. Daneben gibt es eine Blutlache, bizarre Momente aus der Glamourwelt, eine starke Kristen Stewart und mal wieder Lars Eidinger als zwielichtigen Charakter.

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Redaktion/Moderation

Aysche Wesche
Wortredaktion
Spezialgebiet: Stadtleben, Politik und Kultur.
… zum Profil

Redaktion

Kai Kolwitz
Spezialgebiet: Kino-Auskenner.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.