Bundestagswahl 2021

Wer die Qual hat… Die Wahl bei FluxFM

▷ Letzte Änderung: 2021-09-20
By Constanze [FluxFM] |

Wir schreiben das Jahr 2021: Superwahljahr! Während die verganenen Monate wie im Flug vergingen, stehen wir nun kurz vor dem Finale. Die Parteien haben ihre Kanzlerkandidat:innen gestellt, mal mehr, mal weniger gut ihre Agenda beworben und die drei Kandidat:innen sich in Triellen erbitterte Diskussionen geliefert.

Wir sprechen vorab mit Expert:innen zur Bundestags- und Kanzler:innenwahl. Beiträge, Studiogespräche und vieles mehr findet ihr im Anschluss hier.


Interview mit…

… Journalist und Autor Christian Stahl zum zweiten Kanzler:innentriell

… Wahlkampfexperte Mathias Richel

… Karsten Göbel, Gründer von Super an der Spree:

… Stephan Detjen, Journalist und Chefkorrespondent des Deutschlandradios im Hauptstadtstudio Berlin:

FluxFM x TINCON | Wünsche an die Politik
FluxFM Kurzwahl

Was ist noch mal eine Fraktion? Oder eine absolute Mehrheit? Unsere Redaktion frischt nochmal euer Gedächtnis aus dem PoWi-Unterricht auf und erklärt kurz und knackig, was ihr wissen solltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.