Bear's Den (Foto: Sophie Euler)
Bear's Den (Foto: Sophie Euler)

Wochenendspecial: Bear’s Den – Islands

▷ Letzte Änderung: 2014-10-18
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
18. & 19. Oktober
Jede Stunde ein Song!

Bears_Den_IslandsKaum war Bear’s Den gegründet, schon stand das Trio als Support für Mumford & Sons auf der Bühne. Kein Wunder. Der Folk-Pop, den Bear’s Den spielen, erinnert an Marcus Mumfords Folk-Epen. Nach zwei EPs erscheint nun das Debüt-Album „Islands“. Dabei veröffentlichen die Londoner nicht einfach die alten Songs noch mal. Frühe Stücke, wie „Agape“, wurden neu eingespielt. Schneller, vielseitiger, besser produziert. Bear’s Den klingen reifer und professioneller als zuvor. Dabei strahlt ihre Musik immer noch eine Vertrautheit und Intimität aus, die so nicht mal ihre Freunde von Mumford & Sons hin bekommen.

An diesem Wochenende könnt ihr das komplette Album auch bei uns im Radio hören – Samstag und Sonntag, jede Stunde einen Song!

Tracklist

1. Agape
2. The Love We Stole
3. Above The Clouds Of Pompeii
4. Isaac
5. Think Of England
6. Magdalene
7. When You Break
8. Stubborn Beast
9. Elysium
10. Bad Blood

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.