Fink beim MorningShowcase am Nachmittag

Wochenendspecial: Fink – Hard Believer

▷ Letzte Änderung: 2014-07-11
By Diana Hagenberg [FluxFM] |
Im Radio:
12. & 13. Juli 2014
Jede Stunde ein Song

Am Donnerstag zwitscherte Fink auf unserer Dachterrasse beim MorningShowcase am Nachmittag seine neuen Songs für die liebe FluxFM-Hörerschaft. Wer dieses wunderbare Sommerkonzert verpasst hat, weil er a) nicht auf die Terrasse eingeladen wurde, oder b) das Radio nicht eingeschaltet hat, kann nun an diesem Wochenende in unserem Special das neue Album von Fin Greenall aka Fink hörend bestaunen.

fink „From Small beginnings come big endings“ singt Fin Greenall alias Fink auf seiner neuen Platte Hard Believer. Klein und vor allem ruhig beginnen auch die meisten Songs auf Studio Album Nummer 5. Nach und nach gesellen sich zur Akustikgitarre noch Streicher, Drums und Piano.

Die Songs steigern sich, werden schneller und bombastischer. Kaum zu glauben, dass Greenall mit seinen beiden Mitstreitern Hard Believer in nur 17 Tagen aufgenommen hat. Die Songs darauf lassen sich scheinbar Zeit – die Musiker treiben sie aber voran. Eben diese Mischung macht aus Hard Believer eine hypnotisch-melancholische Folk-Platte voller großer Momente.

Das komplette Album könnt ihr am Wochenende im Radio hören – Samstag und Sonntag, jede Stunde ein Song!

Tracklist

1. Hard Believer
2. Green And The Blue
3. White Flag
4. Pilgrim
5. Two Days Later
6. Shakespeare
7. Truth Begins
8. Looking Too Closely
9. Too Late
10. Keep Falling


fink-album

Verlosung

Wir haben uns am Donnerstag zwei Exemplare von „Hard Believer“ handsignieren lassen – und das auch noch in der special edition, als CD inklusive Bonus Disc mit vier Akustikversionen („Denmark Street Sessions“)! Und die könnt ihr gewinnen!

Wie? Indem ihr uns eine Mail an win@fluxfm.de (Betreff: Hartglauber) schickt, in der ihr (neben eurer Postadresse) die Frage beantwortet, welches das schönste dänische Wort ist. Einsendeschluss ist Montagfrüh um 10 Uhr (ja, vormittags) – die Glücksfee meldet sich dann in Form einer Warensendung per Post …

Viel Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.