Gaz Coombes - Matador (Albumcover)

Wochenendspecial: Gaz Coombes – Matador

▷ Letzte Änderung: 2015-01-22
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
24. & 25. Januar 2015
Jede Stunde ein Song

gazcoombes Mit seiner Band Supergrass gehörte der Mann mit Backenbart zur Speerspitze des Britpops. Mittlerweile wandelt Gaz Coombes auf Solo-Pfaden. Sein zweites Album Matador spielte er im Alleingang ein in seinem Haus in Oxfordshire. Psychedelic-Rock, vertrackte Radiohead-Momente, oder treibende Krautrock-Referenzen – Coombes klingt vielfältig, nur nicht nach Supergrass. Textlich ist das Album sehr persönlich: er singt über das erste Date mit seiner späteren Frau, aber auch über seine Drogensucht. Matador zeigt Gaz Coombes tatsächlich als großen Songwriter.

 

Tracklist

1. Buffalo
2. 20/20
3. The English Ruse
4. The Girl Who Fell To Earth
5. Detroit
6. Needle’s Eye
7. Seven Walls
8. Oscillate
9. To The Wire
10. Is It On?
11. Matador

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.