Honig

Wochenendspecial: Honig – It’s Not A Hummingbird, It’s Your Father’s Ghost

▷ Letzte Änderung: 2014-08-23
By Diana Hagenberg [FluxFM] |
Im Radio:
23. & 24. August
Jede Stunde ein Song!

Nein, wir wollen euch keinen Honig um den Mund schmieren, aber dieses Album gehört vorgestellt! Und schließlich spielen Honig nächste Woche am 26. August als Special-Guest des Abends bei der FluxFM-Session mit Niels Frevert.

honigWas für ein sperriger Albumtitel: It’s Not A Hummingbird, It’s Your Fathers Ghost. Die Musik auf Stefan Honigs drittem Album ist zwar so komplex wie der Titel, aber auch eingängig. Und die Geister, die er rief, sind ganz irdisch seine neuen Bandmitglieder. Das ist auch die größte Veränderung im Vergleich zu früher. Honig ist nicht mehr der leise Singer/Songwriter, sondern Kopf einer Indie-Folk-Band. Hier gibt’s Hymnen wie bei Mumford & Sons, allerdings ohne Pathos. Hier gibt’s Melancholie wie bei Bon Iver, nur abwechslungsreicher. Bald schon stehen Honig auf den großen Bühnen zwischen Island und Sydney. Das hat uns ein Kolibri gezwitschert, oder war es nur ein Geist …?

An diesem Wochenende könnt ihr nun das komplette Album bei uns im Radio hören – Samstag und Sonntag, jede Stunde ein Song!

Tracklist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.