Wochenendspecial: Interpol – El Pintor

▷ Letzte Änderung: 2014-09-06
By Frank [FluxFM] |
Im Radio:
6. & 7. September
Jede Stunde ein Song!

Zugegeben, ein Anagramm als Titel des neuen Interpol-Albums ist nicht besonders innovativ. Damit wäre die negative Kritik aber auch schon abgehakt. Das fünfte Werk zeigt die New Yorker auf der Höhe ihres Könnens. Da sind sie wieder, diese Gänsehaut-Momente – der Bass wummert, Bombast trifft auf dunkle Melodien. Da Bassist Carlos Dengler im Vorfeld die Band verlassen hatte, fühlt sich El Pintor wie ein Neustart an. Sein Weggang lieferte die nötige Frischzellenkur. Man fühlt sich daran erinnert, als vor 12 Jahren das gefeierte Interpol-Debüt erschien. Hach …

An diesem Wochenende könnt ihr das komplette Album auch bei uns im Radio hören – Samstag und Sonntag, jede Stunde einen Song!

Tracklist

elpintor-cover
1. All the Rage Back Home
2. My Desire
3. Anywhere
4. Same Town, New Story
5. My Blue Supreme
6. Everything is Wrong
7. Breaker 1
8. Ancient Ways
9. Tidal Wave
10. Twice as Hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.