Photo by Alice Moitié
Photo by Alice Moitié

Wochenendspecial: The Dø

▷ Letzte Änderung: 2014-10-24
By Viviane Bande |
Im Radio:
25. & 26. Oktober
Jede Stunde ein Song!

The DO CoverAlle reden immer vom schwierigen zweiten Album, aber auch Nr. 3 hat es in sich, beginnt doch hier meist die Stagnation einer Band. Nicht so beim französischen Duo The Dø. Auf Shake Shook Shaken verzichten Multi-Instrumentalist Dan und Sängerin Olivia fast komplett auf Gitarren und setzen stattdessen auf „virtuelle Instrumente“. So sprechen beide auch von einem Laptop-Album. Das Duo verabschiedet sich vom niedlichen, verspielten Indie-Pop. Stattdessen gibt es tanzbare, teilweise düstere Elektro-Sounds. The Dø haben den Neustart brillant gemeistert.


An diesem Wochenende könnt ihr das komplette Album auch bei uns im Radio hören – Samstag und Sonntag, jede Stunde einen Song!

Tracklist

1. Keep Your Lips Sealed
2. Trustful Hands
3. Miracles (Back in Time)
4. Sparks
5. Going Through Walls
6. Despair, Hangover & Ecstasy
7. Anita No!
8. A Mess Like This
9. Lick My Wounds
10. Opposite Ways
11. Nature Will Remain
12. Omen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.