The Gaslight Anthem

Wochenendspecial: The Gaslight Anthem – Get Hurt

▷ Letzte Änderung: 2014-08-15
By Diana Hagenberg [FluxFM] |
Im Radio:
16. & 17. August
Jede Stunde ein Song!

Es kommt uns ewig vor, aber in Wahrheit sind es nur zwei Jahre, seit The Gaslight Anthem ihr letztes Album Handwritten veröffentlicht haben. Egal, wie lang euch die Durststrecke vorkam, jetzt ist sie zu Ende.

Get HurtThe Gaslight Anthem lieferten mit jedem Album den perfekten Soundtrack für Flanellhemden- und Jeansjackenträger. Doch ihr an Bruce Springsteen geschulter Alternative-Rock hatte sich mit dem letzten Album etwas abgetragen. Was nun? Einfach Flicken drauf, oder neue Klamotten kaufen? Das Quartett aus New Jersey kleidet jetzt seinen Sound auf dem neuen Album Get Hurt vielfältiger ein. Die obligatorischen Springsteen-Jeansjacke darf trotzdem nicht fehlen. Neu sind aber u.a. die 80er-Hard-Rock-Spandex-Hosen und Hipster-Folk-Brillen. Klingt im ersten Moment komisch, macht aber auf Get Hurt absolut Sinn. The Gaslight Anthem bewegen sich mit Album Nummer fünf weg vom Punk der frühen Tage und hin zu Power-Pop-Balladen. Steht ihnen verdammt gut.

Am 31. Oktober präsentiert FluxFM übrigens die Band für euch in der Columbiahalle. Aber erstmal könnt ihr das komplette Album am Wochenende bei uns im Radio hören – Samstag und Sonntag, jede Stunde ein Song!

Tracklist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.