The Trouble with Templeton, Foto: Sophie Euler

Wochenendspecial: The Trouble With Templeton – Rookie

▷ Letzte Änderung: 2014-05-17
By Frank [FluxFM] |
Im Radio:
17. & 18. Mai 2014
Jede Stunde ein Song

rookie In seiner Heimat Australien konnte Thomas Calder bereits 2011 mit seiner ersten Platte Bleeders Lob und Preise einheimsen. Aber geteilte Freude ist doppelte Freude – also hat er sich ein Jahr später eine Band besorgt. Als Quintett veröffentlichen sie nun ihr Banddebüt Rookie, das so gar nicht wie ein Anfängerwerk klingt.

The Trouble With Templeton probieren sich in unterschiedlichen Stilen – von Kammerpop über Indie-Rock bis Pop – nicht aber ohne dem Album einen roten Faden zu verpassen. Rookie kommt jung und aufrichtig, roh und von Herzen.

Das komplette Album könnt ihr am Wochenende im Radio hören – Samstag und Sonntag, jede Stunde ein Song!

Tracklist

1. Whimpering Child
2. You are New
3. Heavy Lifting
4. Like A Kid
5. Six Months In A Cast
6. Climate
7. I Recorded You
8. Flowers In Bloom
9. Secret Pastures
10. Soldiers
11. Glue
12. Lint

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.