Xixa, FluxFM, Interview, Brian Lopes, Gabriel Sullivan
Brian Lopes (l.) & Gabriel Sullivan (r.)von Xixa. (Foto: Julia Weidenmüller)

Xixa & BSR-Kunst bei der IGA | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2017-07-17
By Julia Weidenmüller |
Im Radio:
17. Juli 2017,
14 bis 18 Uhr
Xixa (15:10 Uhr)

Heute kommt uns die Band Xixa aus Tucson, Arizona besuchen. Tucson ist bekannt für die lebhafte Rockszene, welche von den sechs Musikern mit ihre lateinamerikanischen Wurzeln aufgemischt wird. Aus der Vorliebe für scharfe, kantige Gitarrensounds und der peruanischen Version des Cumbia entsteht eine spanndene Mischung. Das aktuelle Album Bloodline ist letztes Jahr erschienen.
Wer interessiert ist, wie diese Kombination aus psychedelischem Rock’n’Roll und Chicha live klingt, kann Xixa heute Abend ab 21 Uhr im Urban Spree sehen. Vorher sind sie zu Gast in der Morningshow am Nachmittag, quatschen ein bisschen mit Winson und haben natürlich auch noch ein paar Tickets für euch im Gepäck.
 

Das Interview mit den Bandmitgliedern Brian Lopes & Gabriel Sullivan und ihre Akustikversion von Vampiro könnt ihr hier nachhören:


BSR-Kunst bei der IGA (17:10 Uhr)

Ist das Kunst oder kann das weg? Besonders die Berliner Stadtreinigung muss sich immer wieder mit dieser Frage der Entsorgung auseinandersetzen. Für die Internationale Gartenausstellung 2017 IGA hat sie den Spieß einfach umgedreht. Nicht Kunst entsorgen müssen, sondern aus zusammengetragenem Müll Kunst machen. Ganz frei nach dem Motto „One Persons Trash Is Another Persons Treasure“ entsteht ein Recycling-Objekt im großen Stile. Ob wir unseren weggeschmissenen Joghurtbecher von letzter Woche auch dort entdecken werden? Genaueres über die entstandene Skulptur „Sammlers Traum“ und was genau wir uns darunter vorstellen müssen, hat uns Frieder Sölling von der BSR im Interview verraten.

Das Interview zu „Sammlers Traum“ könnt ihr hier nachhören.

>> Ihr wollt „Sammlers Traum“ und die IGA selbst entdecken und das am besten noch kostenlos? Hier gibt’s mehr Infos zur IGA und Ticketverlosung.

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion

Aysche Wesche
Wortredaktion
Spezialgebiet: Stadtleben, Politik und Kultur.
… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.