Yo La Tengo am 7. Mai 2018 im Heimathafen Neukölln | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2017-12-09
By Constanze [FluxFM] |

Yo La Tengo
7. Mai 2018, Einlass: 20 Uhr; Beginn: 21 Uhr
Info, Links, Tickets: Konzertbüro Schoneberg

Yo La Tengo ist eine der beliebtesten und am meisten respektierten Bands in den USA. Seit fast dreißig Jahren genießen Ira Kaplan, Georgia Hubley und James McNew den Erfolg nach ihren eigenen Regeln – sie bespielen die weltbesten Konzerthallen, Museen und Spelunken, dominieren sämtliche Kritikerlisten, schreiben einen Simpsons-Titelsong, spielen Velvet Underground in I Shot Andy Warhol, teilen sich die Bühne mit einigen der wichtigsten Musikern unserer Zeit und kreieren sogar ihre eigene Feiertagstradition mit ihrer jährlichen Reihe an Hanukkah-Shows im Maxwell, Hoboken, New Jersey’s legendärem Club.

Nun werden Yo La Tengo werden auf ausgedehnte Europatour gehen, denn im März erschien ist neuestes Werk There’s A Riot Going On. Diese Shows sind die ersten Livetermine in Europa seit Erscheinen ihres Albums Stuff Like That There im Jahre 2015. Die Berliner Show ist auf jeden Fall schon längst ausverkauft, aber hier könnt ihr noch Tickets gewinnen.

Verlosung

Seit 1984 gibt es Yo La Tengo. Wieso ist es für euch die beste Band der Welt und wieso müsst ihr unbedingt auf’s Konzert? Schreibt eure Antwort in die Kommentare und landet gleichzeitig im Lostopf.

Die Kommentare werden moderiert, es kann also einen wenig dauern bis eure Antwort im Kommentarbereich auftaucht. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail.

Good Luck!

[Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!]

AGB
Die Gewinner werden in der Regel 2 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung per Mail verständigt mit der Bitte um Rückmeldung.
Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 24h auf unsere Mail meldet (Achtung: auch gelegentlich Spam checken), behalten wir uns vor, den Gewinn an jemand anderen weiterzugeben.
Wir verlosen für all unsere Konzertpräsentationen Gästelistenplätze. Das heißt, dass es keine physischen Tickets gibt.
Du gewinnst immer 2 „Tickets“, d.h. du kannst noch jemanden mitbringen.
Falls bei einem Gewinnspiel eure Adresse benötigt wird, garantieren wir euch, dass diese ausschließlich für das jeweilige Gewinnspiel genutzt wird.
Sollte das Konzert / die Veranstaltung abgesagt werden, steht dir keine Entschädigung in jeglicher Form zu.

36 Kommentare

  1. Johanna says:

    Weil sie es einfach drauf haben!

  2. Malte says:

    Alleine einen Simpsons Titelsong zu schreiben reicht.

  3. Tobi says:

    weil ich mit yo la tengo aufgewachsen bin und ich meine Lieblinge gerne mal wieder in einer so kleinen und schnuckeligen Location, wie dem Heimathafen sehen möchte.

  4. Rene says:

    Weil ich der beste Konzertgast bin!!

  5. Arndt says:

    Yo la Tengo sind die musikalische Quintessenz und live einfach krass gut…sorry, aber so is et…und ich will dahin, unbedingt!!!

  6. Maria says:

    Weil ich wissen will, ob Yo La Tengo-Hören auch ohne Couch funktioniert ;)

  7. Dani says:

    Weil das neue Album hammer ist.

  8. Chrissy says:

    Kenn die gar nicht

  9. Fine says:

    „Yo La Tengo ist eine der beliebtesten und am meisten respektierten Bands in den USA. Seit fast dreißig Jahren genießen Ira Kaplan, Georgia Hubley und James McNew den Erfolg nach ihren eigenen Regeln – sie bespielen die weltbesten Konzerthallen, Museen und Spelunken, dominieren sämtliche Kritikerlisten, schreiben einen Simpsons-Titelsong, spielen Velvet Underground in I Shot Andy Warhol, teilen sich die Bühne mit einigen der wichtigsten Musikern unserer Zeit und kreieren sogar ihre eigene Feiertagstradition mit ihrer jährlichen Reihe an Hanukkah-Shows im Maxwell, Hoboken, New Jersey’s legendärem Club.“

    1A Leseverständnis!

  10. Johannes says:

    Beste Band!

  11. Heiko says:

    Des Bandnamen wegen…

  12. Frederik says:

    Weil Frauen am Schlagzeug viel zu selten sind und ich mich 1987, auf meinem ersten Yo la Tengo-Konzert, sofort rettungslos in Georgia Hubley verliebt habe

  13. Jörn says:

    weil ich mir gerade zufällig einen geilen autumn sweater mental gestrickt habe… und ich nicht weiß, bei welcher Gelegenheit ich ihn sonst gebrauche…die halten in der Regel auch nicht so lange…und wer weiß, wann die mal wieder auf Tour kommen…ist dummerweise ja auch schon ausverkauft.

  14. sven says:

    Ich bin immer wieder gerührt, wenn ich daran denke, das Georgia und Ira verheiratet sind… Seit über 30 Jahren auf der Straße und trotzdem hält’s. Bei Sonic Youth ist leider nicht gut gegangen. Am Feedback kann es nicht liegen, das entfesselt Ira Kaplan mindestens genau so gut wie Thurston Moore. Und weil letzterer noch wage nach Rockstar aussieht, ist es v.a. live ein grosser Spass zu beobachten, wie der unscheinbare Ira virtuos und, ja, sexy die Gitarre martert. Hingehen!

  15. Melanie says:

    Weil ihre Musik sehr vielfältig, die Musiker toll sind und bei mir bei vielen ihrer Lieder schöne Erinnerungen hochkommen.

  16. Marco says:

    Weil sie auf jedem Album wieder neu überraschen können. Und das über Jahrzehnte hinweg!

  17. Wibke says:

    Weil man eben doch alles haben kann.

  18. Molli says:

    Weil das Konzert die einzige Möglichkeit sein wird, meine Ex wiederzutreffen, die ansonsten irgendwo in dieser Stadt verschollen scheint. Ohne sie hätte ich diese großartige Band und ihre wunderbare Musik niemals kennengelernt. Es lebe der Sommer 1993 – forever!

  19. Jan says:

    Just because

  20. Christ Ian says:

    Drei Jahrzehnte dem Mainstream und Stadienrock getrotzt, dafür eine weltweit große und treue Fangemeinde – dagegen kannste die Stones in die Tonne kloppen ;-)
    Yo La Tengo ist der Inbegriff an Liebe zur Musik und zu dem was man macht: grundehrliche Tunes ohne Geschnörkel. Und die einzige Band, die ich jemals in Schweden auf einem Konzert erlebt habe: Göteborg; 1998 . Großartig war es!

  21. Axel M says:

    Wunderschöne Melodie, liebevolle Details. Leider habe ich Yo La Tengo noch nicht live erleben dürfen, deshalb würde ich dies hiermit gern nachholen.

  22. Lisa says:

    Eigentlich nur wegen des Bandnamens.

  23. Sebastian says:

    Weil sie fast so alt wie ich sind und ich noch nie beim Live Konzert war.

  24. Samuel says:

    die beste Band der Welt ? Nein
    Aber ich komm gern und vieleicht habe ich meine Meinung andern :)

  25. jim says:

    noch nie gesehen!

  26. Carsten says:

    super live band … wäre toll wenn es mit den karten klappt :-)

  27. Markus says:

    Das Chickste zum Tnzen

  28. MIssY says:

    Ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt. Cool.

  29. natascha says:

    weil damals gut und heute noch immer. muss man erst mal hinbekommen.

  30. Nadine says:

    Weils eine echt geile Band ist und ich ganz neu in Berlin bin aber euren Radiosender schon seit Jahren höre und jetzt endlich auch mal alles live erleben darf.

  31. petra says:

    Yo La Tengo ist die beste Band, weil … sie mich emotional und musikalisch in alle Höhen und Tiefen, Lautstärken, Geschwindigkeiten und Aggregatzustände mitreißt.
    Auf’s Konzert muss ich unbedingt, weil … ich sonst todtraurig bin. Seit den 90 igern habe ich kein Konzert in Berlin ausgelassen und weiß daher, was mir entgeht.

  32. Tai says:

    Wenn ich alles haben kann, dann wenigstens auch Yo La Tengo Live sehen

  33. anArchitek says:

    Angie – Rolling Stones

  34. Stefan says:

    ….die Band spielt wirklich tolle Musik , wäre klasse die Band auch mal Live zu erleben , dann gemeinsam mit meiner Freundin Sabrina 🍀❤

  35. Johannes says:

    weil sie so authentisch rüber kommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.