FluxBau | Der Club zum Radio

Konzerte, Partys, Lesungen, Austellungen und vieles mehr – das komplette FluxBau-Programm findet ihr hier oder bei den Veranstaltungen auf Facebook.
Wassersport mitten in Berlin – dafür steht FluxAhoi, denn im FluxBau kann man auch Segel- und Motorbootführscheine machen, sowie Motorboote mieten.
Derzeit & vorübergehend ist die Küche leider geschlossen.
(Aktulle News gibt’s immer auf Facebook!)
FluxBau (Foto: Sascha Schlegel)

FluxBau (Foto: Sascha Schlegel)

 

PROGRAMM – TERMINE IM FLUXBAU

 

Samstag, 11. Juli: TAR
Am 11.07. geht die TAR-Hip Hop-Party in die zweite Runde. Die Sause beginnt bereits um 16 Uhr, damit ihr den wunderbaren Sonnenuntergang auf der FluxBau-Terrasse nicht verpasst. Neben jede Menge kühler Getränke werdet ihr außerdem mit Japanese BBQ made by Dr. TO’s verköstigt. Statt einem Verdauungsspaziergang empfehlen wir euch eine Runde im FluxAhoi Boot über die Spree tuckern.
7€ Eintritt

TAR_Flyer


 

Mittwoch, 19. August: Augustines – AUSVERKAUFT!
Ihr Debüt-Album Rise Ye Sunken Ships ist von Verlust und Schmerz geprägt. Und trotz aller Düsternis schwingt in den emotionalen Songs immer auch Hoffnung mit. Schon zu Beginn ihrer Karriere sind es vor allem die schweißtreibenden und emotionalen Live-Konzerte, die das Trio bekannt machen. Spätestens mit ihrem zweiten Album weiß auch in Deutschland jeder, wer die New Yorker sind.
Denn erst 2014 waren die Augustines mehrmals in Berlin, zuletzt im Heimathafen – und nicht erst seit jenem Jahr werden die vier Jungs aus Brooklyn / Seattle als die beste Live-Band aller Zeiten bezeichnet. Medien und Zuschauer überschlagen sich seit geraumer Zeit geradezu.
Auch wenn man das alles cum grano salis liest und die Euphorie des Augenblicks abzieht, darf man feststellen: Das waren tatsächlich einige der besten Konzerte des letzten Jahres, sowohl im Frühjahr als auch bei all den großen Festivals im Sommer und dann eben im Heimathafen. Augustines sind der absolute Kracher auf der Bühne. Und davor, denn schließlich haben sie einen Teil der Auftritte akustisch und im Publikum bestritten.
Im August wird’s nochmal eines der mittlerweile selten gewordenen Clubkonzerte der Band in Berlin geben: dort, wo hierzulande fast alles begann, im FluxBau!
Der Einlass ist um 20 Uhr, der Beginn um 21 Uhr. Das Konzert ist ausverkauft, aber FluxFM verlost Freikarten!

Augustines (Pressepic)

 

WEITERES PROGRAMM DEMNÄCHST


 

FLUXAHOI – WASSERSPORT MITTEN IN BERLIN

FluxAhoi

Im FluxBau kann man aber nicht nur Konzerte angucken und Partys feiern, sondern auch Bootsführerscheine machen und Motorboot auf der Spree fahren. Den Theorieunterricht für verschiedene Segel-, Motorboot- und Funkscheine kann man direkt im FluxBau in Kreuzberg absolvieren. An der Terrasse liegen die Boote für den praktischen Motorbootunterricht – die kann man aber auch für Ausflüge mieten. Die Praxis für den Segelschein findet in der Rummelsburger Bucht statt. Ausführliche Infos gibt’s auf FluxAhoi.

 


 

Der FluxBau ist der offizielle Hang-Out von FluxFM und der inoffizielle von Freunden guter Musik. Club, Partys, Konzerte und eine Terrasse direkt auf der Spree – dazu direkte Anbindung zum Radio.

Es gibt warme & kalte Getränke von hoher Qualität zu fairen Preisen, abends finden (unregelmäßig) Konzerte oder Partys, manchmal auch Lesungen, Austellungen oder anderes statt. Das aktuelle Programm findet ihr hier oder auf Facebook. Einfach rumkommen oder manchmal auch irgendwo bei uns Gästelistenplätze gewinnen.

Neuerdings sind wir aufgrund unserer unmittelbaren Spreeanbindung auch im Bereich Wassersport unterwegs: Mit FluxAhoi kann man bei uns Segel- und Motorbootführerscheine machen und Motorboote mieten.

Abgesehen davon kann man den FluxBau aber als Eventlocation für Eigenveranstaltungen mieten. Wenn es passt auch mit Radiokooperation. Einfach mal anrufen und mit uns bequatschen.

FluxBau is a popular hangout for Berlin’s creative scene and has hosted numerous art exhibitions, readings, club nights and exclusive concerts by the likes of Passenger and We Are Augustines. Stunningly located on the banks of the Spree, FluxBau offers a terrace on the water with great views of the TV Tower and the Oberbaumbrücke.

Keep in touch with us on Facebook and get short-term updates to upcoming events.

You can also learn to sail and drive motorboats with FluxAhoi or rent the FluxBau as location for your own partys.


 

Kontakt

 

FluxBau
Pfuelstr. 5, 10997 Berlin
zweiter Hofeingang (direkt an der Spree)
Nähe U1 Schlesisches Tor
Google Maps

Geöffnet:

Programm
Facebook

 

(.. oder in groß direkt bei Google Maps.)


Wulle LogoLogo Teufel

Partner

Weitersagen

16 Kommentare

  1. Moin“

    Ich schreibe euch einfach mal ! Vielleicht habt ihr ja Bock junge ambitionierte Künstler zu unterstützen die in so gar keine Schublade passen wollen und es daher mit Genre begrenzten Radiostation und Labels verdammt schwer haben

    Vielleicht habt ihr ja die Muse ein paar Tracks von uns bei euch unterzubringen

    hier der Link zu unserem gratis debüt

    http://www.reiserichtungleichtsinn.de

    Videos:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZMs8D0WynDc
    https://www.youtube.com/watch?v=fp4dVX6OQOI

    Allerbeste Grüße
    Ruben

  2. Bo von der Heyden says:

    Hallo zusammen,

    ist es möglich, den Fluxbau für Parties zu mieten?

    Liebe Grüße von gegenüber,

    Bo

  3. Thomas says:

    Hallo,

    ich hatte am 4.1.2015 eine Anfrage für eine private Party an fluxbau@fluxfm.de geschrieben! Bislang hat sich noch niemand gemeldet!

    Kommt da noch was oder nochmal probieren?

    Grüße

    Thomas

    • Hi Thomas!
      Der FluxBau hatte Betriebsurlaub und muss jetzt einiges aufarbeiten – da ist bestimmt auch deine Anfrage dabei. Hab das nochmal weitergeleitet und dann „kommt da hoffentlich auch was“.
      LG Sophie

  4. Berenice Voigt says:

    Hab mein Portmonaise am 6.3 bei der Panda Party im Club liegen lassen…brauche dringend ne Möglichkeit mit jemanden vor Ort zu sprechen ob es sich angefunden hat. Danke

  5. Philipp says:

    Wie kommt man an Karten für Ezra Furman?

  6. Hubert Maier says:

    Hallo,
    ich hörte, dass Anfang Juni der „Bratwurstkönig aus Düsseldorf“ bei euch zu Gast ist – gibt es schon ein Programm dazu!?
    Besten Gruß. HM

  7. Hubert Maier says:

    es gibt aber eine Veranstaltung mit „Pilsner Urquell“…!?

  8. Erik Koerner says:

    Hallo Flux FM People,

    ich kann Euer Fluxbau Live Programm nicht finden?? Könnt Ihr das mal veröffentlichen oder mir per email senden..!? Danke und Grüsse, Erik

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>