FluxBau | Der Club zum Radio

Konzerte, Partys, Lesungen, Austellungen und vieles mehr – das komplette FluxBau-Programm findet ihr hier oder bei den Veranstaltungen auf Facebook.
Wassersport mitten in Berlin – dafür steht FluxAhoi, denn im FluxBau kann man auch Segel- und Motorbootführscheine machen, sowie Motorboote mieten.
FluxBau (Foto: Sascha Schlegel)

FluxBau (Foto: Sascha Schlegel)

 

PROGRAMM – TERMINE IM FLUXBAU

 

Donnerstag, 11. Februar: FluxFM Session mit Me And My Drummer – ABGESAGT!
Wir bringen dich von der Couch in die erste Reihe und lassen dich neue Alben zuallererst und live genießen. Wir haben diesmal Me And My Drummer zur FluxFM Session in den FluxBau geladen. Charlotte Brandi und Matze Proellochs präsentieren ihre neue Platte Love Is A Fridge live und exklusiv für FluxFM-HörerInnen. Aber als wär das noch nicht genug, findet diese FluxFM Session auch noch einen Tag vor der offiziellen Veröffentlichung und dem restlos ausverkauften Konzert im Columbia Theater statt. Kurz: ihr könnt dabei sein, wenn Me and my Drummer zum ersten mal live ihre neuen Songs zum Besten geben werden. Und auch, wenn sich diese ganz FluxFM Session schon liest wie der Text einer Teleshopping-Moderatorin, haben wir tatsächlich noch ein „Sonderangebot“ für euch: neben Release-Reinfeierei inklusive DJ-Action, könnt ihr beim Mitternachts-Sale das Album bereits erwerben, bevor es ein paar Stunden später offiziell in den Läden steht. Tickets gibt’s nur zu gewinnen.

Wegen einer akuten Kehlkopfentzündung von Sängerin Charlotte Brandi muss unsere FluxFM Session mit Me And My Drummer am Donnerstag im Fluxbau ausfallen. Wir wünschen Charlotte gute Besserung! Außerdem bemühen wir uns darum, zügig einen Ersatztermin anbieten zu können.

FluxFM Session Fluxbau
 

Donnerstag, 25. Februar: Madeline Juno – Record Release Party
Vier Jahre schrieb Madeline Juno an ihrem Debütalbum ,The Unknown’, das im letzten Jahr erschien. Mit Singles wie „Error“, der als Titelsong des Kinohits „Fack ju Goethe“ begeisterte und dem dazugehörigen Video, das über zwei Millionen Mal geklickt wurde, feierte die junge Künstlerin ihren Durchbruch. Inzwischen ist Madeline Juno erwachsener geworden. Für ihr zweites Album ,Salvation’, das am 26.02.2016 erscheint, hat sie viel ausprobiert und sich musikalisch weiterentwickelt. Am Abend vor der Veröffentlichung wird Madeline Juno die neuen Songs im Rahmen einer exklusiven Record Release Party in Berlin präsentieren. Madeline Juno ist flügge geworden. Doch auch ihre neuen Geschichten treffen mitten ins Herz. Sie erzählen von schlaflosen Nächten und rastlosem Zweifel, sind vieldeutig und hemmungslos aufrichtig. Nach Support-Touren für Philipp Poisel und Adel Tawil überzeugte die Singer/ Songwriterin mit modernem, frischem Pop und ihrer sanften, kristallklaren Stimme auch auf ihrer Headliner-Tour im Herbst 2014. Im Februar 2016 dürfen sich die Fans von „Maddy“ also nicht nur auf das neue Album ,Salvation’, sondern auch einen exklusiven Album Showcase im kleinen Rahmen im Berliner FluxBau freuen. Tickets sind ab sofort unter fourartists.com erhältlich.

Madeline Juno
 

Donnerstag, 14. April: ABU
Der sympathische Schweizer ist aktuell mit seiner zweiten Single „Gimme“ im FluxFM-Programm vertreten. Was oberflächlich fröhlich und eingängig scheint, ist geprägt von einer Grundskepsis. Ausdruck hierfür ist seine getriebene, fragende Stimme, Dissonanzen und bei Weilen Störgeräusche. Dies allerdings ohne dabei seine Eingängigkeit zu verlieren. Ende Januar erscheint sein Debüt RESET. Am 14. April habt ihr die Möglichkeit ABU live im FluxBau zu erleben.

ABU
 

WEITERES PROGRAMM DEMNÄCHST


 

FLUXAHOI – WASSERSPORT MITTEN IN BERLIN

FluxAhoi

Im FluxBau kann man aber nicht nur Konzerte angucken und Partys feiern, sondern auch Bootsführerscheine machen und Motorboot auf der Spree fahren. Den Theorieunterricht für verschiedene Segel-, Motorboot- und Funkscheine kann man direkt im FluxBau in Kreuzberg absolvieren. An der Terrasse liegen die Boote für den praktischen Motorbootunterricht – die kann man aber auch für Ausflüge mieten. Die Praxis für den Segelschein findet in der Rummelsburger Bucht statt. Ausführliche Infos gibt’s auf FluxAhoi.

 


 

Der FluxBau ist der offizielle Hang-Out von FluxFM und der inoffizielle von Freunden guter Musik. Club, Partys, Konzerte und eine Terrasse direkt auf der Spree – dazu direkte Anbindung zum Radio.

Es gibt warme & kalte Getränke von hoher Qualität zu fairen Preisen, abends finden (unregelmäßig) Konzerte oder Partys, manchmal auch Lesungen, Austellungen oder anderes statt. Das aktuelle Programm findet ihr hier oder auf Facebook. Einfach rumkommen oder manchmal auch irgendwo bei uns Gästelistenplätze gewinnen.

Neuerdings sind wir aufgrund unserer unmittelbaren Spreeanbindung auch im Bereich Wassersport unterwegs: Mit FluxAhoi kann man bei uns Segel- und Motorbootführerscheine machen und Motorboote mieten.

Abgesehen davon kann man den FluxBau aber als Eventlocation für Eigenveranstaltungen mieten. Wenn es passt auch mit Radiokooperation. Einfach mal anrufen und mit uns bequatschen.

FluxBau is a popular hangout for Berlin’s creative scene and has hosted numerous art exhibitions, readings, club nights and exclusive concerts by the likes of Passenger and We Are Augustines. Stunningly located on the banks of the Spree, FluxBau offers a terrace on the water with great views of the TV Tower and the Oberbaumbrücke.

Keep in touch with us on Facebook and get short-term updates to upcoming events.

You can also learn to sail and drive motorboats with FluxAhoi or rent the FluxBau as location for your own partys.


 

Kontakt

 

FluxBau
Pfuelstr. 5, 10997 Berlin
zweiter Hofeingang (direkt an der Spree)
Nähe U1 Schlesisches Tor
Google Maps

Tel: +49 (0)157 5809 3713

Geöffnet:

Programm
Facebook

 

(.. oder in groß direkt bei Google Maps.)


Wulle LogoLogo Teufel

Partner

Weitersagen

22 Kommentare

  1. Moin“

    Ich schreibe euch einfach mal ! Vielleicht habt ihr ja Bock junge ambitionierte Künstler zu unterstützen die in so gar keine Schublade passen wollen und es daher mit Genre begrenzten Radiostation und Labels verdammt schwer haben

    Vielleicht habt ihr ja die Muse ein paar Tracks von uns bei euch unterzubringen

    hier der Link zu unserem gratis debüt

    http://www.reiserichtungleichtsinn.de

    Videos:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZMs8D0WynDc
    https://www.youtube.com/watch?v=fp4dVX6OQOI

    Allerbeste Grüße
    Ruben

  2. Bo von der Heyden says:

    Hallo zusammen,

    ist es möglich, den Fluxbau für Parties zu mieten?

    Liebe Grüße von gegenüber,

    Bo

  3. Thomas says:

    Hallo,

    ich hatte am 4.1.2015 eine Anfrage für eine private Party an fluxbau@fluxfm.de geschrieben! Bislang hat sich noch niemand gemeldet!

    Kommt da noch was oder nochmal probieren?

    Grüße

    Thomas

    • Hi Thomas!
      Der FluxBau hatte Betriebsurlaub und muss jetzt einiges aufarbeiten – da ist bestimmt auch deine Anfrage dabei. Hab das nochmal weitergeleitet und dann „kommt da hoffentlich auch was“.
      LG Sophie

  4. Berenice Voigt says:

    Hab mein Portmonaise am 6.3 bei der Panda Party im Club liegen lassen…brauche dringend ne Möglichkeit mit jemanden vor Ort zu sprechen ob es sich angefunden hat. Danke

  5. Philipp says:

    Wie kommt man an Karten für Ezra Furman?

  6. Hubert Maier says:

    Hallo,
    ich hörte, dass Anfang Juni der „Bratwurstkönig aus Düsseldorf“ bei euch zu Gast ist – gibt es schon ein Programm dazu!?
    Besten Gruß. HM

  7. Hubert Maier says:

    es gibt aber eine Veranstaltung mit „Pilsner Urquell“…!?

  8. Erik Koerner says:

    Hallo Flux FM People,

    ich kann Euer Fluxbau Live Programm nicht finden?? Könnt Ihr das mal veröffentlichen oder mir per email senden..!? Danke und Grüsse, Erik

  9. Urgent says:

    Hallo zusammen,

    wir haben ein sehr kurzfristiges Anliegen – gibt es die Möglichkeit heute Abend mit 20 Personen zu Euch zu kommen, um in halbprivaten Rahmen zu feiern. Wir haben schon mehrmals versucht Sie über Eure obengenannte handynummer zu erreichen leider ohne Erfolg.

  10. Trettwer, Alexandra says:

    Hallo,

    ich wollte nachfragen, ob IHr ein Programm für den 31.12.15 geplant habt? Kann man bei Euch reservieren und wird es anschließend eine Party geben?

    Über eine kurze Rückmeldung von Euch, bin ich dankbar.

    Viele Grüße
    Alexandra

  11. bernd says:

    ob ihr es glaubt oder nicht,
    schon meine eltern waren aktive wassersportler. ich hab das als kind schon übernommen..später mit lebensfreundin, auf einer wasserwandrung ,nach der wende (aus berlin raus und fast einmal um berlin herrum) ergriff uns eine art trance, in diesem morgenschleier. tatsächlich tanzten wesen, die sich, etwas oberhalb des wassers, aus dem dunst kristallisierten. sich wieder auflösten und neue formen bildeten, immer in gruppen aus kindern, älteren und alten. sie tanzten , erst bildeten sie diese körper dann tanzten sie, es waren viele, viel kleine gruppen. alle schwebten nach einer weile einem nahen hügel zu. stiegen auf und lösten sich auf ( das war fast am ende dieser 3 wöchntl. wasserwanderung) . wir waren die ganze zeit wie in einem bann (weiß jettz was bann bedeutet) am ende waren wir erschöpft und std unfähig zu handeln, ps , keine drogen waren im spiel. und wir haben es nie wirklich verarbeiten können. der dunst des morgens, auf dem wasser hat uns wirklich gezeigt, wie formen entstehen und vergehen…

  12. bernd says:

    Wir werden von Idioten regiert!
    Das ist das ganze Problem ^^

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *