FluxBau

FEIERNESSENAHOIÜBERKONTAKT

FluxBau

PROGRAMM

 

Donnerstag, 14.08.
20h FluxFM-Session mit den Arkells

Arkells

20h: FluxFM-Session mit den Arkells

Bei der aktuellen FluxFM-Session sorgt ein Fünfergespann für Hüpfen, Springen und Spaß: die Arkells kommen aus Kanada und in den FluxBau. Exklusiv für unsere Hörer! Spätestens seit 2012 sind die Arkells berühmt-berüchtigt für ihren vollgepackten Tourkalender, ihre Spontanität auf der Bühne und die besondere Nähe zu ihren Fans. Unter Beweis stellen sie das seit dem aktuellen Album Michigan Left nicht nur mit permanenten Liveauftritten, sondern eben auch und ganz vor allem mit einem im FluxBau.

Wer dabei sein möchte, schickt uns eine Mail an win@fluxfm.de, Betreff “Arkells”. Tickets zu kaufen gibt es keine, denn für dieses Konzert laden wir nur unseren liebsten Hörer ein – mal wieder “ganz intim in großer Runde”. Nähe zu den Fans und so, ihr wisst schon. Alle Gewinner werden von uns aber rechtzeitig benachrichtigt.

Hier geht´s zum Facebook-Event!

 

WEITERES PROGRAMM DEMNÄCHST.

RESTAURANT

Essen

WOCHENTAGS (12 – 15h): LUNCH

*** wechselnde Suppen
*** wechselnde Gerichte
*** Kaffee & Kuchen
*** free WLAN
(Das konkrete Tagesangebot wird immer auf Facebook gepostet.)

FLUXFM FREUNDESKREIS FEINKOST

In unregelmäßigen Abständen laden wir unsere Lieblingsköche in den FluxBau ein, die dort ihre besten Menüs auf den Tisch bringen. Auch Verkostungen von geistreichen Getränken und leckeren Speisen, anregende Kochkurse u.ä. soll es geben – Geselligkeit und Austausch inklusive. Wir wollen die Themen und Veranstaltungen des Freundeskreises Feinkost mit euch gemeinsam gestalten, damit das kulinarische Spektrum nicht langweilig wird.

Bringt euch ein, wir sind gespannt! (Und hier ein paar Bilder vom ersten Freundeskreis Feinkost.

Mitglied im Freundeskreis Feinkost werden:
Newsletter abonnieren
Facebook-Gruppe “Freundeskreis Feinkost” beitreten

 


 

FLUXAHOI – WASSERSPORT IM FLUXBAU

FluxAhoi

Im FluxBau kann man aber nicht nur essen und feiern, sondern auch Bootsführerscheine machen und Motorboot fahren. Den Theorieunterricht für verschiedene Segel-, Motorboot- und Funkscheine kann man direkt im FluxBau in Kreuzberg absolvieren. An der Terrasse liegen die Boote für den praktischen Motorbootunterricht – die kann man aber auch für Ausflüge mieten. Alle Infos auf FluxAhoi.

 


 

Der FluxBau ist der offizielle Hang-Out von FluxFM und der inoffizielle von Freunden guter Musik und guter Küche. Restaurant, Bar, Club, Konzertlocation und eine Terrasse direkt auf der Spree – dazu direkte Anbindung zum Radio. Es gibt mittags unter der Woche (12 – 15h) LUNCH und selbstverständlich werden auch die drei anderen menschlichen Grundbedürfnisse versorgt – mit Kaffee, Kuchen & WLAN. Mittwochs bis samstags gibt es abends (ab 19h) wechselndes Dinner mit passender musikalischer Untermalung.

Am Freitag steigt immer der FluxFriday (verschiedene Konzerte und Partys, musikalisch für gut befunden von FluxFM) – ansonsten haben wir zu verschiedenen (meist unregelmäßigen) Events auf, wie Partys, Konzerte, DJs, Ausstellungen, Lesungen, usw. Das aktuelle Programm findet ihr hier oder auf Facebook. Einfach rumkommen oder manchmal auch irgendwo bei uns Gästelistenplätze gewinnen.

Neuerdings kann man mit FluxAhoi bei uns auch Bootsführerscheine machen und Motorboote mieten. Den ganzen FluxBau kann man aber auch für Eigenveranstaltungen mieten.

FluxBau is a popular hangout for Berlin’s creative scene and has hosted numerous art exhibitions, readings, club nights and exclusive concerts by the likes of Passenger and We Are Augustines. Stunningly located on the banks of the Spree, FluxBau offers tasty drinks at fair prices, excellent dining and a terrace on the water with great views of the TV Tower and the Oberbaumbrücke.

Keep in touch with us on Facebook and get short-term updates to upcoming events.

Lunch: Monday – Friday (12 – 3pm)
Dinner: Wednesday – Saturday (7pm)
FluxFriday: Friday (10pm)

You can also learn to drive motorboats with FluxAhoi or rent the FluxBau for your own partys.


 

Kontakt

 

FluxBau
Pfuelstr. 5, 10997 Berlin
zweiter Hofeingang (direkt an der Spree)
Nähe U1 Schlesisches Tor
Google Maps
Tel 0157 72141680

Geöffnet:
MO – FR 12 – 15h Lunch
MI – SA ab 19h Dinner
FR ab 22h FluxFriday
Programm
Facebook

 

(.. oder in groß direkt bei Google Maps.)


Wulle LogoLogo Teufel

Partner

Weitersagen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>