FluxBau

FEIERNESSENAHOIÜBERKONTAKT

FluxBau

PROGRAMM

 

Freitag, 31.10.
Panda Party (…)

Die PandaParty hat ein musikalisch einzigartiges Konzept von Funk bis HipHop, zu Indie- oder Poptronic, über Reggae/Dancehall zu Wobble, Trap und Dubstep läuft alles was musikalisch gut ist, einen positiven Vibe hat und zum Tanzen nötigt. Das Einzigartige ist dabei die Verknüpfung: Durch Mashups und Remixes mit Qualität durch ein unglaubliches Musikverständnis und Technik Skillz, führen die Panda DJs ihre Gäste dabei durch dramaturgische Höhen und Tiefen zu Emotionsausbrüchen und Endorphinexplosionen wie nirgendwo sonst.

PlakatBerlin


Donnerstag, 6.11.
Lesung im FluxBau (…)
Lesung von Simon Jasper – Bevor die Nacht kommt
Doors: 19:30 Uhr
Start 20:15 Uhr

“Johann Dalus wird unsanft geweckt. Oberkommissar Mohrfels verlangt von dem jungen Psychiater ein Gutachten. Die Zeit drängt, ein Frauenmörder geht um in Berlin, man glaubt, den Schuldigen gefunden zu haben. Doch Dalus weigert sich. Sein ehemaliger Patient ist im Milieu bekannt – aber ein Serientäter? Niemals…”

Simon Jaspersen, geboren in Hamburg, studierte Soziologie und Literaturwissenschaft in seiner Heimatstadt. Danach war er als freier Autor und Regisseur für den NDR im Bereich Hörspiel tätig. Bevor die Nacht kommt ist der erste Roman des Autors, an dem er vier Jahre lang gearbeitet hat, und Auftakt zu einer Reihe.

COVER_Bevor die Nacht kommt


Donnerstag, 13.11.
Ja Ja Ja Berlin (…)

Ja Ja Ja wählt monatlich neue, vielversprechende Talente aus den nordischen Ländern aus – und präsentiert diese dem Berliner Publikum live, jeden zweiten Donnerstag im Monat. Am 9. Oktober ging’s los mit der neuen Clubnacht – präsentiert von Nothing But Hope and Passion und .. äh, uns. Und seit Oktober jetzt also regelmäßig bei uns im FluxBau!

Am 13. November geht’s in die zweite Runde: mit Team Me, Adna und Cancer! Alle Infos hier gleich nebenan!

600x400_billetter-1

 

WEITERES PROGRAMM DEMNÄCHST.

RESTAURANT

Essen

derzeit & vorübergehend ist die Küche geschlossen

(Aktulle News gibt’s immer auf Facebook!)

FLUXFM FREUNDESKREIS FEINKOST

In unregelmäßigen Abständen laden wir unsere Lieblingsköche in den FluxBau ein, die dort ihre besten Menüs auf den Tisch bringen. Auch Verkostungen von geistreichen Getränken und leckeren Speisen, anregende Kochkurse u.ä. soll es geben – Geselligkeit und Austausch inklusive. Wir wollen die Themen und Veranstaltungen des Freundeskreises Feinkost mit euch gemeinsam gestalten, damit das kulinarische Spektrum nicht langweilig wird.

Bringt euch ein, wir sind gespannt! (Und hier ein paar Bilder vom ersten Freundeskreis Feinkost.

Mitglied im Freundeskreis Feinkost werden:
Newsletter abonnieren
Facebook-Gruppe “Freundeskreis Feinkost” beitreten

 


 

FLUXAHOI – WASSERSPORT IM FLUXBAU

FluxAhoi

Im FluxBau kann man aber nicht nur essen und feiern, sondern auch Bootsführerscheine machen und Motorboot fahren. Den Theorieunterricht für verschiedene Segel-, Motorboot- und Funkscheine kann man direkt im FluxBau in Kreuzberg absolvieren. An der Terrasse liegen die Boote für den praktischen Motorbootunterricht – die kann man aber auch für Ausflüge mieten. Alle Infos auf FluxAhoi.

 


 

Der FluxBau ist der offizielle Hang-Out von FluxFM und der inoffizielle von Freunden guter Musik und guter Küche. Restaurant, Bar, Club, Konzertlocation und eine Terrasse direkt auf der Spree – dazu direkte Anbindung zum Radio. Es gibt mittags unter der Woche (12 – 15h) LUNCH und selbstverständlich werden auch die anderen menschlichen Grundbedürfnisse versorgt – mit Kaffee und WLAN.

Ansonsten laden wir zu verschiedenen (meist unregelmäßigen) Events ein, wie Partys, Konzerte, DJs, Ausstellungen, Lesungen, usw. Das aktuelle Programm findet ihr hier oder auf Facebook. Einfach rumkommen oder manchmal auch irgendwo bei uns Gästelistenplätze gewinnen.

Neuerdings kann man mit FluxAhoi bei uns auch Bootsführerscheine machen und Motorboote mieten. Den ganzen FluxBau kann man aber auch für Eigenveranstaltungen mieten.

FluxBau is a popular hangout for Berlin’s creative scene and has hosted numerous art exhibitions, readings, club nights and exclusive concerts by the likes of Passenger and We Are Augustines. Stunningly located on the banks of the Spree, FluxBau offers a terrace on the water with great views of the TV Tower and the Oberbaumbrücke.

Keep in touch with us on Facebook and get short-term updates to upcoming events.

Lunch: Monday – Friday (12 – 3pm)

You can also learn to drive motorboats with FluxAhoi or rent the FluxBau for your own partys.


 

Kontakt

 

FluxBau
Pfuelstr. 5, 10997 Berlin
zweiter Hofeingang (direkt an der Spree)
Nähe U1 Schlesisches Tor
Google Maps
Tel 0157 72141680

Geöffnet:
MO – FR 12 – 15h Lunch

Programm
Facebook

 

(.. oder in groß direkt bei Google Maps.)


Wulle LogoLogo Teufel

Partner

Weitersagen

2 Kommentare

  1. Moin”

    Ich schreibe euch einfach mal ! Vielleicht habt ihr ja Bock junge ambitionierte Künstler zu unterstützen die in so gar keine Schublade passen wollen und es daher mit Genre begrenzten Radiostation und Labels verdammt schwer haben

    Vielleicht habt ihr ja die Muse ein paar Tracks von uns bei euch unterzubringen

    hier der Link zu unserem gratis debüt

    http://www.reiserichtungleichtsinn.de

    Videos:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZMs8D0WynDc
    https://www.youtube.com/watch?v=fp4dVX6OQOI

    Allerbeste Grüße
    Ruben

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>