FluxBau

FEIERNESSENAHOIÜBERKONTAKT

FluxBau

PROGRAMM

 

Freitag, 22.08.
18h Café del Mar 20th Anniversary Re-Release Party mit José Padilla

Café del Spree 2

18h: Café del Mar 20th Anniversary Re-Release Party mit José Padilla

Das Café Del Mar auf Ibiza ist die musikalische Verkörperung eines Lebensgefühls. “Chill-Out” war das große Konzept der neunziger Jahre. Im angesagten Club Café Del Mar spielten renommierte DJs am Strand für die globale Partyszene und begleiteten mit ruhigeren Tönen den legendären Sonnenuntergang.

José Padilla war von Beginn an der maßgebliche Akteur bei der Musikauswahl und legte ab 1991 als Resident-DJ im Café Del Mar auf. 1994 wurde die erste Ausgabe der Compilation-Reihe unter dem Namen des Clubs veröffentlicht. 20 Jahre danach erscheinen nun die drei ersten Ausgaben in einer Neuauflage mit exklusiven Bonus-Tracks.

Zum Re-Release der 3er-CD-Box am 22.08. spielt José Padilla erstmals in den Berliner Sonnenuntergang – bei einem exklusiven Gig auf der Spreeterrasse des FluxBaus.

Im Anschluß daran darf drinnen zu den Beats von DJ Sascha Schlegel weiter getanzt oder auf der Terrasse gechillt werden.

Sonnenuntergang: 20:17h

VVK: 12€ (via Koka36)
AK: 15€

Dienstag, 26.08.
20h FluxFM-Session mit Niels Frevert (Special Guest: Honig)
Niels Frevert

Niels Frevert

20h: FluxFM-Session mit Niels Frevert (Special Guest: Honig)

Es gibt nicht viele Musiker, die in den 90er Jahren mit einem deutschsprachigen Lied auf einer “BRAVO-Hits“-Cd verteten waren und deren Video auf MTV gespielt wurde. Die Hamburger Band “Nationalgalerie” mit dem Sänger Niels Frevert kann das für das Jahr 1993 jedenfalls in ihrer Bandbio verzeichnen. Nach der Auflösung der Band 1996 macht Niels Frevert alleine weiter.

Sein “Niendorfer Gehege” vom 2008er Album Du kannst mich an der Ecke rauslassen wird vom Rolling Stone zu einem der 111 besten deutschen Songs gekürt. Nach einer Schaffenspause erscheint 2011 die letzte Platte Zettel auf dem Boden.

Sein neues Album Paradies der gefälschten Dinge erscheint Ende August. Und am 26. August spielt Niels Frevert eine FluxFM-Session im FluxBau! Alles, was er an diesem Abend braucht, ist ein Piano, eine Gitarre und nette Zuhörer. Als Special Guest treten Honig auf.

Wer beim Konzert sein möchte, schickt uns eine Mail an win@fluxfm.de, Betreff “Niels Frevert”. Tickets zu kaufen gibt es keine, denn für dieses Konzert laden wir nur unseren liebsten Hörer ein. Alle Gewinner werden von uns rechtzeitig benachrichtigt.

Hier geht´s zum Facebook-Event!

 

WEITERES PROGRAMM DEMNÄCHST.

RESTAURANT

Essen

WOCHENTAGS (12 – 15h): LUNCH

*** wechselnde Suppen
*** wechselnde Gerichte
*** Kaffee & Kuchen
*** free WLAN
(Das konkrete Tagesangebot wird immer auf Facebook gepostet.)

FLUXFM FREUNDESKREIS FEINKOST

In unregelmäßigen Abständen laden wir unsere Lieblingsköche in den FluxBau ein, die dort ihre besten Menüs auf den Tisch bringen. Auch Verkostungen von geistreichen Getränken und leckeren Speisen, anregende Kochkurse u.ä. soll es geben – Geselligkeit und Austausch inklusive. Wir wollen die Themen und Veranstaltungen des Freundeskreises Feinkost mit euch gemeinsam gestalten, damit das kulinarische Spektrum nicht langweilig wird.

Bringt euch ein, wir sind gespannt! (Und hier ein paar Bilder vom ersten Freundeskreis Feinkost.

Mitglied im Freundeskreis Feinkost werden:
Newsletter abonnieren
Facebook-Gruppe “Freundeskreis Feinkost” beitreten

 


 

FLUXAHOI – WASSERSPORT IM FLUXBAU

FluxAhoi

Im FluxBau kann man aber nicht nur essen und feiern, sondern auch Bootsführerscheine machen und Motorboot fahren. Den Theorieunterricht für verschiedene Segel-, Motorboot- und Funkscheine kann man direkt im FluxBau in Kreuzberg absolvieren. An der Terrasse liegen die Boote für den praktischen Motorbootunterricht – die kann man aber auch für Ausflüge mieten. Alle Infos auf FluxAhoi.

 


 

Der FluxBau ist der offizielle Hang-Out von FluxFM und der inoffizielle von Freunden guter Musik und guter Küche. Restaurant, Bar, Club, Konzertlocation und eine Terrasse direkt auf der Spree – dazu direkte Anbindung zum Radio. Es gibt mittags unter der Woche (12 – 15h) LUNCH und selbstverständlich werden auch die anderen menschlichen Grundbedürfnisse versorgt – mit Kaffee und WLAN.

Ansonsten laden wir zu verschiedenen (meist unregelmäßigen) Events ein, wie Partys, Konzerte, DJs, Ausstellungen, Lesungen, usw. Das aktuelle Programm findet ihr hier oder auf Facebook. Einfach rumkommen oder manchmal auch irgendwo bei uns Gästelistenplätze gewinnen.

Neuerdings kann man mit FluxAhoi bei uns auch Bootsführerscheine machen und Motorboote mieten. Den ganzen FluxBau kann man aber auch für Eigenveranstaltungen mieten.

FluxBau is a popular hangout for Berlin’s creative scene and has hosted numerous art exhibitions, readings, club nights and exclusive concerts by the likes of Passenger and We Are Augustines. Stunningly located on the banks of the Spree, FluxBau offers a terrace on the water with great views of the TV Tower and the Oberbaumbrücke.

Keep in touch with us on Facebook and get short-term updates to upcoming events.

Lunch: Monday – Friday (12 – 3pm)

You can also learn to drive motorboats with FluxAhoi or rent the FluxBau for your own partys.


 

Kontakt

 

FluxBau
Pfuelstr. 5, 10997 Berlin
zweiter Hofeingang (direkt an der Spree)
Nähe U1 Schlesisches Tor
Google Maps
Tel 0157 72141680

Geöffnet:
MO – FR 12 – 15h Lunch

Programm
Facebook

 

(.. oder in groß direkt bei Google Maps.)


Wulle LogoLogo Teufel

Partner

Weitersagen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>