FluxFM Bergfest am 28.9. mit Hans Bilger, Andi Fins & Philine Sonny FluxFM Bergfest am 28.9. mit Hans Bilger, Andi Fins & Philine Sonny 
  • Aktionen
  • Highlight
  • App
  • Konzert
  • Events

FluxFM Bergfest am 28.9. mit Hans Bilger, Andi Fins & Philine Sonny 

Jeden Mittwoch ab 18 Uhr im FluxBau

21.09.2022

Jeden Mittwoch feiern wir gemeinsam mit euch die Mitte der Woche, Live-Musik und das Leben! Ab 18 Uhr empfangen wir euch auf der schönsten Spreeterrasse Berlins, mit kühlen Drinks, leckerem Streetfood und einem Sonnenuntergang wie er im Buche steht - und das alles bei freiem Eintritt! Kommenden Mittwoch - beim FluxFM Bergfest stehen für euch gleich drei Acts auf der Bühne: Hans Bilger, Andi Fins & Philine Sonny

Hans Bilger, Musiker aus New York ist Komponist und Sounddesigner für Cora, eine in New York ansässige Tanzkompanie. 2019 veröffentlichte er mit „Meridian“ sein erstes Solo-Album. Neben seiner Liebe zu Musik, fasziniert ihn außerdem die Natur. Aktuell forscht er in Berlin für das Naturkundemuseum die Evolution von Tierstimmen. Ob er die Ruhe der Natur auf seine Musik überträgt? Das hört ihr am Mittwoch.

Andi Fins lebt, schreibt und produziert in Berlin. Ursprünglich aus dem Bayerischen Wald ist er mittlerweile fest verwurzelt mit der Stadt und der Szene und natürlich mit dem Arkonaplatz. Nach diversen IndieHits veröffentlicht er sein neues  Album „Don t call me i ll call you soon“ in eigener Sprache über die Angst vorm Ungewissen, verschollene Freunde,  über Hit Giganten, fatalen Optimismus und vom  Ausblick in fremden Wohnungen. Wollt ihr hören? Dann los – am Mittwoch ab 18 Uhr!

Die gerade einmal 20-jährige deutsche Newcomerin Philine Sonny sieht ihre künstlerischen Wurzeln in klassisch reduziert besetzter Singer/Songwritermusik. In ihrem Repertoire jedoch gehen melancholische Indierock Gitarren Hand in Hand mit organischen Klavierparts und treibende Schlagzeug Beats mit zerbrechlicher Akustikgitarre. Trotz der Gegensätze, stehen sich die unterschiedlichen Facetten in nichts nach und finden einen berechtigten Platz auf Philine Sonny's Debüt EP „Lose Yourself“. Wollt ihr hören? Dann los....

Wir freuen uns riesig - auf Hans Bilger, Andi Fins, Philine Sonny und auf euch! 

Interviews

Alle Interviews mit den Künstler:innen könnt ihr hier noch einmal nachhören. Die schönsten Bilder haben wir euch am Ende des Artikels in eine Bildergalerie gepackt.

Dery, Emma Elisabeth und Import Export im Interview auf FluxFM
00:00
15:14
Micayl und Georg auf Lieder im Interview auf FluxFM
00:00
18:41
Eli und Pip Blom im Interview auf FluxFM
00:00
10:55
Mulay und Dominik Hartz im Interview auf FluxFM
00:00
10:30
SIND, Scotch & Water und GOTOPO im Interview auf FluxMFM
00:00
20:44
Donata und Stanovsky im Interview auf FluxFM (plus Live-Song von Stanovsky)
00:00
14:18
Arionce und Minoa im Interview auf FluxFM
00:00
14:59
Novaa und Cosma Joy im Interview auf FluxFM
00:00
11:28
Eveline und Portmonee im Interview auf FluxFM
00:00
13:36
Bulgarian Cartrader und Diana Goldberg im Interview auf FluxFM
00:00
13:51
Yellowstraps und Kids Return im Interview auf FluxFM
00:00
10:42
Nicole Faux Naiv und Caravana Sun im Interview auf FluxFM
00:00
15:09
Enya El und Anoki und Marlon Williams im Interview auf FluxFM
00:00
14:58
Mogli und Anaïs im Interview auf FluxFM
00:00
10:36
Ilayda und Marie Bothmer im Interview auf FluxFM
00:00
12:11

Konzept

Das FluxFM Bergfest ist der perfekte Spot für euer After-Work-Hangout und bietet euch die Gelegenheit, mit Freund:innen, Kolleg:innen oder ganz neuen Menschen in Kontakt zu kommen – in entspannter Atmosphäre und vor toller Kulisse, mit fantastischem kulinarischen Angebot und leckeren Drinks! Und das alles bei gratis Live-Musik!

Einmal im Monat erwarten euch beim FluxFM Bergfest Spezial Konzert-Highlights mit internationalen Bands und Künstler:innen. Das Booking übernimmt hier Pon't Danic Music, die schon in den vergangenen Bergfest-Jahren hochkarätige Acts wie Yungblud oder Ider auf die FluxBau-Bühne gebracht haben.  

Doch auch die heimischen Gefilde bringen großartige Musiker:innen hervor, die euch jeden Mittwoch den Feierabend versüßen. Und wir versprechen euch: bei vielen aufstrebenden Künstler:innen wird das wohl der letzte Auftritt im kleinen Rahmen sein. So you better dont' miss it!

Support your Artist!

Wir halten am Konzept "Free Entry" fest, wollen allerdings, da die Künstler:innen auf ihre Gage verzichten, ein kleines Dankeschön etablieren: deshalb geht ein zusätzlicher Euro, den wir bei eurem ersten Drink draufschlagen, als Spende direkt und ohne Umschweife an die jeweiligen Künstler:innen und natürlich könnt ihr ein paar zusätzliche Taler an der Kasse loswerden, wenn ihr die Acts darüber hinaus supporten wollt.

Wir freuen uns auf euch! 

Termine

08.06. FluxFM Bergfest Spezial mit Anaïs & Mogli
15.06. Ilayda & Marie Bothmer
22.06. Enya El & Anoki & Marlon Williams
29.06. Nicole Faux Naiv & Caravana Sun

06.07. FluxFM Bergfest Spezial What The France 
mit Kids Return, YellowStraps und Vendredi sur Mer

13.07. Leider kein Bergfest
20.07. Bulgarian Cartrader & Diana Goldberg
27.07. Eveline & Portmonee

03.08. FluxFM Bergfest Spezial mit NOVAA & Cosma Joy
10.08. Arionce & MINOA
17.08. Donata & VØR & Stanovsky
24.08. Scotch & Water, GOTOPO & SIND
31.08. Mulay & Dominik Hartz

07.09. FluxFM Bergfest Spezial mit ELI & Pip Blom
14.09. Micayl & Georg auf Lieder & HEIR
21.09. Emma Elisabeth, Import Export & dery
28.09. Hans Bilger, Andi Fins & Philine Sonny

05.10. FluxFM Bergfest Spezial mit Greatest Hits
12.10. Gene Caberra & tba
19.10. Zimmer90 & tba
26.10. FluxFM Bergfest Spezial mit Wunderhorse & HighSchool

Bergfest Opening mit Mogli und Anaïs Thomas Christian Keller