Neu im FluxFM-Programm: Aurora, SiR & Anderson .Paak, Faber, Betti Kruse uvm. , © Universal Music
Neu im FluxFM-Programm: Aurora - "Some Type Of Skin" Universal Music

Neu im FluxFM-Programm: Aurora, SiR & Anderson .Paak, Faber, Betti Kruse uvm. 

15.04.2024

Hier bekommt ihr wöchentlich Infos zu den Neuheiten auf FluxFM! Außerdem könnt ihr uns weiter unten mitteilen, welche Songs euch davon am besten gefallen.

Alle Songs sind seit dem 15. April neu im FluxFM-Programm. Ihr könnt den Livestream auch in der FluxMusic-App hören!

Aurora - Some Type Of Skin

Die norwegische Musikerin Aurora ist Freundin des Hauses. Wir begleiten und supporten sie seit Stunde eins und freuen uns auch Ende September, bei ihrem größten Berlinkonzert jemals im UFO Tempodrom, wieder dabei zu sein. FluxFM verlost Gästelisteplätze.  Im Sommer erscheint ihre neue Platte What Happened To The Heart?, inklusive der neuen Single Some Type Of Skin. Eine Synthie-Hymne fürs Mensch sein, auch wenn die Welt manchmal überwältigend ist.

Aze - Mother, did I make you proud?

Ezgi und Beyza kennen sich von klein auf, teilen sich schon die Schaufel im Sandkasten. Grund dafür sind ihre befreundeten Mütter. Über die Jahre fangen beide an, Musik zu machen und gründen schließlich das Duo Aze. Mit ihrer neuen EP Aze the Band the Duo ging es kürzlich auf kleine Tour, inklusive eines Stopps in den FluxFM Studios. Das Interview und die Live-Session könnt ihr hier anhören. Auf der neuen EP findet sich mit der Single Mother, did I make you proud? auch ein Liebesbeweis an ihre Mütter. Dazu sagt Ezgi:

"Zum Erwachsenwerden gehört es dazu, dass man nicht so werden will wie die Eltern. Irgendwann ist man dann alt genug, dass man sagt: Gut, dass ich so bin, wie meine Eltern."

Betti Kruse - Alles hat seine Zeit

Elegant und wortgewandt hinterlässt Wiebke Kruse alias Betti Kruse mit ihrer erst zweiten Single Alles hat seine Zeit schon einen großen Eindruck. Schlager-esk und jazzig geht es in ihrer Musik zu. Schon von ihrer ersten Single Wie der Wind sind wir große Fans. Jetzt beweist Betti Kruse mit ihrer zweiten Single und ihrer im Mai erscheinenden EP, dass Retro-Schick und charmante Lyrics gut ins Jahr 2024 passen.  

Faber - Du kriegst mich nicht zurück

Lieder über Herzschmerz gibt es viele. Doch so gebrochen und gleichzeitig verzweifelt hoffnungsvoll klingt nur Fabers neuer Track Du kriegst mich nicht zurück. Der hinterlässt zwar einen ziemlich fetten Kloß im Hals, macht aber ganz große Lust auf das neue Album des schweizer Musikers - Addio (italienisch für "tschüss" oder "lebe wohl"). Die Platte erscheint am 7. Juni, zusammen mit einem Kurzfilm, der den Titel Addio oder die unumgängliche Tragödie der Arroganz trägt. Am 27. September spielt Faber sein neues Album auch in Berlin im Tempodrom vor. FluxFM verlost Gästelisteplätze.

fraen & Johnny Kulo - i already knew

Fraen hat eine Stimme wie Jorja Smith und eine Ausstrahlung wie ein internationaler Popstar. Mit i already knew veröffentlicht die in Berlin lebende Musikerin fraen ihre zweite Single des Jahres. Zusammen mit dem dem ebenfalls in Berlin lebenden Johnny Kulo beschert uns fraen einen astreinen Old-School-Soul-Moment. Wir hoffen stark, dass bald mehr kommt!  

Glass Animals - Creatures in Heaven

Glass Animals sind elementarer Bestandteil der FluxFM-Geschichte. Drölftausend Interviews, Flux On Top Konzert, Pre-Listenings in einem eigens angemieteten Flux-Bus: es gibt wenig, was wir mit der Band aus UK noch nicht gemacht haben - und das alles vor ihrem großen Durchbruch mit ihrem Hit Heat Waves. Der bescherte ihnen Nominierungen bei den Billboard Music Awards, den Brit Awards und sogar den Grammys. Jetzt ist das britische Quartett zurück mit ihrer neuen Single Creatures In Heaven. Und nicht nur wir freuen uns über das Comeback, auch Glass Animals selber schreiben auf Instagram, wie sehr sie sich über ihr Comeback freuen und ihre Fans als alte Freund*innen sehen.

SiR & Anderson .Paak - Poetry In Motion

Es ist eine immer wiederkehrende Erkenntnis, aber doch immer wieder erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. Ein halbes Jahrzehnt ist vergangen, seitdem der US-amerikanische Musiker SiR sein Album Chasing Summer veröffentlicht hat. Mit seiner vierten Studioplatte HEAVY liefert SiR aber nun endlich wieder ab und veröffentlicht gleichzeitig eines des coolsten Features des Jahres - den Track Poetry In Motion, zusammen mit R'n'B- Rap- und Soul-Musiker Anderson .Paak. Am 1. Juli spielt SiR dann im Huxleys und FluxFM verlost Gästelisteplätze.

Die Neuheiten im FluxFM-Programm der letzten Wochen: