FAQ

Wie empfange ich FluxFM im Radio?
FluxFM – Die Alternative im Radio kannst du in Berlin und Brandenburg über UKW auf der Frequenz 100.6 MHz empfangen. Über Kabel oder DAB gibt es uns leider nicht. Die Frequenzen in Bremen und Stuttgart bespielen wir nicht mehr, stattdessen kann man das Radioprogramm und verschiedene neue Stream jetzt überall mobil empfangen – dank unserer App FluxMusic.

 

Wie kann ich FluxFM online hören?
Mit dem FluxFM-Player kannst du unseren Livestream hören (dort läuft dasselbe wie im Radio) und zusätzlich auch andere tolle Musikstreams, die wir anbieten. Einfach oben rechts auf unserer Website auf das gelbe Stream-Icon oder hier klicken.
 

Wie kann ich die Streams mit einem externen Player oder einem Internetradio hören?
Um unsere Streams mit dem externen Player deines Vertrauens (Itunes, Quicktime, Winamp, WMP, usw.) oder einem Internetradio zu hören, musst du einfach die jeweilige Stream-Adresse eingeben. Hier ist alles ausführlich beschrieben: fluxfm.de/radio-livestream.

 

Wo kann ich den Feed abonnieren?
Wer unseren Feed abonnieren will, kann das hier tun: http://www.fluxfm.de/feed.

 

Wie bekomme ich den Newsletter?
Wer sich gerne zu Veranstaltungen in Berlin von uns einladen lassen möchte und über wichtige FluxFM-News informiert werden will, kann hier unseren Newsletter abonnieren.

 
Wo kann ich den Podcast abonnieren?
Wer FluxFM unterwegs hören und neue Musik entdecken will, kann unseren wöchentlichen Podcast hier hören oder abonnieren.

 
Gibt es eine FluxFM-App?
Ja, sogar eine verdammt gute! Unsere App heißt FluxMusic – Next Level Radio und funktioniert auf Android und iOS. Mit FluxMusic kann man unseren Livestream und alle unsere anderen Streams überall hören, in verschiedenen Audioqualitäten (von 320kbps MP3 bis 64kbps AAC) und seine Lieblingssongs speichern. In der Android-Version gibt es auch einen integrierten Radiowecker. Alle Infos, Store-Links usw. zu unserer App gibt es unter FluxMusic – Next Level Radio.

 
Wie kann ich mit den Machern von FluxFM in Kontakt treten?
Wenn du Fragen, Lob oder Kritik zu Radio, App oder Streams loswerden willst, kannst du Kommentare zu den einzelnen Artikeln schreiben, du kannst uns aber auch eine Mail schicken oder mit uns bei Facebook und Twitter in Kontakt treten.

 
Wo erfahre ich, welcher Song zu einer bestimmten Zeit im Radio lief?
In unserer Playlist findest du alles, was im Radio und den Streams läuft. Man kann Songtitel und Interpreten finden, kann sich Statistiken ansehen und die Lieder auch gleich kaufen. Falls du dort nicht fündig wirst, schicke einfach eine Mail an playlist@fluxfm.de.

 

39 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.