ZSK über ihren Drosten-SongZSK über ihren Drosten-Song

ZSK über ihren Drosten-Song

"Ich Habe Besseres Zu Tun"

21.07.2020

Das Video zum Viral-Hit

ZSK - Ich Habe Besseres Zu Tun

Vor genau 10 Tagen veröffentlichten ZSK mit "Ich habe Besseres zu tun" einen eigenen Song für den Virologen Prof. Dr. Christian Drosten. Der Song avancierte schnell zum Internet-Hit. 

Wie es dazu kam, hat uns Sänger Joshi erzählt:

Joshi von ZSK: über den Drosten-Song
00:00
00:26

Mit einem derartigen Erfolg hatten ZSK nicht gerechnet, als ihr Song bereits innerhalb der ersten 24 Stunden bereits fast 100.000 mal angehört wurde. Als der Song veröffentlicht war, berichtete Presse, Radio und sogar das Fernsehen in ganz Europa von der Aktion.

Als Dankeschön hat sich die Band eine besondere Aktion überlegt:

Joshi von ZSK: Dankeschön
00:00
00:14

ZSK überreichen Christian Drosten Vinyl-Single

"Ich Habe Besseres Zu Tun"

Christian Drosten hat in seiner Jugend selber viel Punk gehört und spielt sogar Gitarre. Auf die Frage, ob er denn bereit wäre gemeinsam auf einer Bühne zu stehen, musste Drosten nicht lange überlegen:

Joshi von ZSK: Gemeinsamer Auftritt
00:00
00:14

Nicht nur auf musikalischer Ebene funkt es also zwischen dem Virologen und der deutschen Punkband, auch menschlich hat Joshi nur positive Worte für Drosten übrig:

Joshi von ZSK: zur Person
00:00
00:40